Elternforum Kochen & Backen

rosinenbrötchen - hefeteig - backkatastrophe!!!

Anzeige rewe liefer-und abholservice
rosinenbrötchen - hefeteig - backkatastrophe!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

habe den ganzen morgen blöden hefeteig geknetet, erst teigansatz, eine stunde gehen lassen, dann restrezept, wieder eine std gehen lassen.... jetzt ENDLICH die teile in den ofen, lt rezept 20 - 30 minuten bei 220 grad ober/unter oder 200 umluft, jeweils vorgeheizt. nach 10 minuten ist der feuermelder angegangen in der wohnung, die teile sind total angekokelt... war wirklich nur 200 umluft!! war am teig was falsch oder das rezept bescheuert?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

welches rezept war das (zutaten)? die temperatur ist m. e. definitiv zu hoch, 180 - 200 grad ober-/unterhitze gingen ja noch. aber 220? huch... claudia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

als ich versuchte bei den verbrannten die schwarzen böden abzuschneiden hab ich mir mit meinem super neuen scharfen messern in die fingerkuppe geschnitten... blutet wie sau und pocht wie hölle. scheiße.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

und in die tonne kloppen (die brötchen und den tag!) ;-) das mit den messern kenne ich... hab auch ein neues set und mit einem davon bin ich auch immer kurz vorm massaker *grummel* claudia