ösitina
Wie mache ich es dass Spaghetti nicht zusammenkleben?? Einige sagen mit Öl einige sagen ohne, einige meinen nicht abschrecken?? Was ist nun richtig?
Vor allem genuegend Wasser und einen ausreichend grossen Topf nehmen und die Spaghetti nach ca. 2 Minuten etwas durchruehren und trennen. Nicht abschrecken ist in jedem Fall richtig, Oel hilft auch etwas. Gruss FM
nach dem kochen abseihen, in eine schüssel geben und etwas olivenöl drüber. wenn man die nudeln abschreckt, werden sie zu schnell kalt.
Ich habe bloß Maiskeimöl zu Hause kann ich das auch nehmen?
ja klar. ein paar tropfen auf die gekochten nudeln und gut durchmischen.
Weder abschrecken noch Öl dazu...in reichlich Wasser kochen (eine italienische Köchin sagte mal im TV: die Spaghetti müssen tanzen können)... Wenn Du sie abtropfen läßt, müssen sie sofort auf den Teller, quasie restfeucht, dann klebt auch nichts.. Wenn Du Öl drüber gibtst oder Wasser, nehmen die Spaghetti keine Soße mehr auf..die meisten Italiener geben übrigends die Spaghetti in die Soße statt wie wir hier die Soße auf die Pasta! LG
![]()