Elternforum Kochen & Backen

Mein Mann wünscht sich morgen gefüllte Tomaten, HILFE????

Mein Mann wünscht sich morgen gefüllte Tomaten, HILFE????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Mann wünscht sich für morgen gefüllte Tomaten... ansich ja ne gute Idee, aber wie macht man das am dümmsten? Gibt es da leckere Rezepte?? Danke schonmal im vorraus!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Reis-Variante: Reis vorkochen. Gemüse (Zucchini, Paprika, Mais, Zwiebeln, Knobi, ... ) klein schnippel und in der Pfanne andunsten. Mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen und mit dem Reis mischen. Das Ganze in die ausgehöhlten Tomaten geben. Käse drüber und in eine Auflaufform setzen. In die Auflaufform etwas Brühe gießen und ggf. übrig gebliebene Gemüsestücke zugeben. Im Ofen überbacken. Tomaten rausnehmen. Mehlschwitze machen und die Flüssigkeit aus der Form zugeben. Saure Sahne dazu, nochmal abschmecken. Fertig. Hack-V. Hack bröselig in der Pfanne mit Knobi und Zwiebeln anbraten. Paprikastücke und Mais zugeben. Etwas Käse zugeben und würzen. In die ausgehöhlten Tomaten damit füllen, Käse drüber und dann wie oben mit Flüssigkeit und Soße vorgehen. Couscous-V. Couscous in Brühe quellen lassen und anschließend mit Gemüse (Paprika, Bohnen, Mais, Zucchini, ..) mischen und in die ausgehöhlten Tomaten geben, mit Käse bestreuen .... Wie oben weiter vorgehen. Ei-V. Tomaten aushöhlen. Ei verquirlen, würzen, Frühlingszwiebeln und Kochschinkenstücke zugeben und in die Tomaten geben. Tomaten in Auflaufform setzen, etwas Brühe zuegeben und in die Ofen geben. Wenn das Ei oben beginnt zu stocken, dann mit Käse bestreuen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst die tomaten mit hackfleisch, reis, gemüse oder frischkäse füllen. hack oder gemüse anbraten (mit zwiebelstückchen). die fleischtomaten aushöhlen, das fruchtfleisch mit dem gemüse/hack mischen. kräftig würzen, in die tomaten füllen, mit käse bestreuen. in eine auflaufform geben und überbacken. du kannst passierte oder dosentomaten in die auflaufform geben, mit salz, pfeffer und kräuter würzen. dann hast du gleich eine passende sauce. du kannst die tomaten auch mit reis füllen. reis bißfest kochen, mit gebratetem gemüse und/oder hack und fruchtfleisch mischen, kräftig würzen. lecker schmeckt auch eine käsefüllung (frischkäse mit kräuter, salz und pfeffer würzen, evlt. auch knoblauch rein; du kannst auch gleich kräuterfrischkäse nehmen oder tzatziki). mit fruchtfleisch mischen, mit geriebenem käse bestreuen und gratinieren. dazu schmeckt kartoffelbrei, reis, fleisch aller art. claudi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs neulich so gemacht: Reis in Brühe gar kochen. Grosse Fleischtomaten beim Stielansatz "köpfen". Mit einem Löffel vorsichtig aushölen. Kiri mit etwas Wasser und Tomatenflüssigkeit in der Pfanne verflüssigen (war bei mir wegen Restverwertung, man kann natürlich auch anderen Frisch- oder Streichkäse nehmen). Den Reis dazu geben, durchmischen und würzen (Salz, Pfeffer etc.). Die Tomaten mit der Reis-Kiri-Mischung füllen. Oben geraspelten Käse (z.B. Gouda) draufstreuen und die Tomaten in eine Auflaufform oder aufs Blech stellen. Im vorgewärmten Ofen bei 180 Grad garen, bis der Käse zerlaufen ist. Mengenangaben kann ich dir nicht sagen, ich mach das nach Gefühl.