Elternforum Kochen & Backen

jemand aus der Schweiz hier und kennt Bräzeli?

Anzeige rewe liefer-und abholservice
jemand aus der Schweiz hier und kennt Bräzeli?

linghoppe

Beitrag melden

ich habe Bernerbräzeli Teig gemacht mit 500gr Mehl kann ich den restlichen Teig einfrieren? oder wie lange hält der Teig im Kühlschrank? 2-3 Tage? denn ich habe alle Keksdosen voll, und muss für die Schule für den Dienstag backen. also resp Montag Abend.. Ling die nicht wusste das es so viele Bräzeli aus 500 gr gibt


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linghoppe

2 tage sollte sich der teig halten. ich würde die dinger evtl. schon jetzt backen, hol dir doch einfach noch eine keksdose...?


linghoppe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

kaufen , muss ich 20 minuten zu Fuss zum Bus dann, 45min. Busfahrt.. erht nicht.. keine Zeit.. lgruß Ling


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linghoppe

okay, das ist ein argument. hau den teig in den kühlschrank, wird schon nichts schiefgehen.


Himbaer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ich würde ihn eher einfrieren. Ich habe mal Plätzchen gebacken von einem teig, der 3 Tage im Kühlschrank war (war auch der Rest). Sowohl der teig als auch die Kekse haben ganz normal geschmeckt, aber ich habe sehr viel Zeit auf der Toilette verbracht.