saleha
Hallo, habe heute mal Semmelknödel ausprobiert ,um sie für Weihnachten vorzumachen.Aber: sie fallen beim Garen auseinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was mache ich nur falsch????????????????? lg saleha
zuviel Flüssigkeit im Teig? kannst ein bisschen Mehl oder noch ein trockenes Brötchen zugeben und nochmal gut durchmengen Wasser kocht zu stark? bei zuviel Bewegung im Topf fallen die auch gerne mal auseinander oder statt einzelne Knödel einfach Serviettenknödel drausmachen dann haben sie mehr Standfestigkeit und schmecken tuts ja im Grunde genauso
der teig ist zu wässrig,mehr semmeln reingeben ich gebe die masse in alufolie,drehe sie zu wie ein bonbon und lasse das langsam im wasser garziehen.somit kann nichts zerfallen. reste der semmelklöße schneide ich in scheiben und brate sie goldgelb an.
wenn du den knödelteig vorbereitest, muss er beim durchmengen so fest sein, dass er an den händen klebt und formbar ist. du hast wahrscheinlich zu wenig mehl reingegeben.
Mehl? kommt in meine nicht rein.
Bei mir auch nicht
Die letzten 10 Beiträge
- Wochenessensplan zum Mitmachen
- ein letzter Essensplan von mir
- Wo regionales Bio-Brot kaufen – eure Erfahrungen
- Neuer Essensplan
- Mich würde mal interessieren wie ihr euren Salat so anmacht?
- Ich hatte Post
- Ein neuer Essensplan und sonstige Katastrophen
- Ein neuer Essensplan und sonstiges
- Geschafft
- Ein neuer Essensplan und sonstiges