Elternforum Kochen & Backen

Häckbällchen

Häckbällchen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns solls heute abend o. g. geben. Wie macht Ihr die immer so vor allem die Soße? LG Sandy


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hack mit eingeweichtem Brötchen (in Milch oder Wasser), Ei,Zwiebeln, Senf, Pfeffer, Paprika (scharf/süß), Salz und frischer Petersilie vermengen, Bällchen formen und in der Pfanne rundum braten. Sahne/Milch in die Pfanne geben und am Pfannenboden ein wenig abkratzen, verrühren, etwas einreduzieren, würzen, fertig. Evtl. bevor man die Sahne/Milch zugibt noch Zwiebelringe anbraten und Champignons zugeben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich reibe unter die hackmasse rohe kartoffeln mit rein,die werden super fluffig und würzen tue ich sie mit senf oder maggi oder auch ziwebelsuppe oder quark. lg,jacky


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die hackbällchen werden noch viel besser, wenn man ein wenig mittelscharfen senf unter die hackmasse gibt. oder auch gehackte oliven bzw. gehackte, getrocknete tomaten. ein wenig chili-pulver gibt auch pepp. wenn die bällchen fertig sind, ein wenig gehackte zwiebeln (und nach geschmack knoblauch) in die pfanne geben, anschmoren, mit ein wenig brühe ablöschen (sahne geht auch, ist aber sehr fett...). einreduzieren. mit wenig stärke binden und kräftig würzen. claudi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache Hackbällchen so: Hack, 1 Ei, Paniermehl, gebratene Zwiebelstückchen (erkaltet), Petersilie, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, ein bisschen getrocknete Minze, ein wenig Olivenöl zusammenmischen. Dann forme ich Bällchen u. backe sie im Ofen (weniger Fett). Am liebsten mag ich diese in einer Tomatensosse.........krieg grad Hunger!!