babytraum
Wie lange ist ein Granatapfel haltbar und habt ihr Ideen was man damit alles machen kann?
Ich habe meine teilweise wochenlang im Kuehlschrank. Einer duerfte noch am Baum haengen. Ich habe letztens welche aufgemacht und die Kerne waren auch 3 Tage im Kuehlschrank. Ich ess die Dinger normalerweise so. Hab aber auch schon ein Marmeladenrezept damit gesehen. Achtung die Flecken gehen schlecht raus. Hab mir zum Aufmachen ein altes Shirt angezogen.
Entweder die kerne so essen oder unter joghurt odet obstsalat mischen. Du kamnst sie aber auch ausdrücken und den saft trinken.
Man kann auch Herzhafte Gerichte (Wild, Salate, Käse) mit den Kernen verfeinern. Schau einfach mal bei "essen & trinken" oder anderen Kochseiten. Da findet sich einiges. Aber wie hier schon gesagt, auch einfach in Desserts, unter Joghurt oder ins Müsli geben. Guten Appetit!
Nachdem ich die Granataepfel aufgemacht hatte, hatte ich einige Tage eine schwarze und eine gelbe Hand. Flecken aus Kleidugn gehen nicht raus. Der Hinweis steht auch in einigen Buechern.
.
....einen leckeren Nachtisch: Die roten Fruchtfleischkörnchen gut aus der Schale lösen , mit frisch gepresstem Orangensaft und je nach Geschmack auch etwas frisch gepresstem Zitonensaft aufgießen. Damit das Ganze etwas ziehen kann , mache ich das vor dem Essenkochen. Ein sehr gesunder und leckerer Nachtisch!