Elternforum Kochen & Backen

Gemüseauflauf

Gemüseauflauf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, such ein Rezwpt für einen Gemüseauflauf als Beilage zu Kasseler mit Klößen. Er sollte am besten schon am Tag vorher vorbereitet werden können und für ca. 9 Perosnen reichen. Habt Ihr eine Idee? Danke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte nun einen Sauerkraut-Kartoffelauflauf vorgeschlagen, aber wegen der Klöse wird das dann zu viel. Und wenn du die Klöße weglässt und den Sauerkraut-Kartoffelauflauf stattdessen nimmst?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da fällt mir spontan Brokkoli-Auflauf oder Lauch-Auflauf mit einigen Möhren in Bechamel-Sauce ein; das Ganze mit wenig Käse überbacken, das Gericht ist ja wegen der Klöße eh schon sehr reichhaltig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nachdem kassler und knödel schon sehr deftig sind, würde ich in dem fall nur ein einfaches gemüse als beilage machen. karotten, erbsen und evtl. blumenkohl oder broccoli (vielleicht auch tk-gemüse) kurz ankochen. eine leichte mehlschwitze machen (mit salz, pfeffer und muskat würzen) oder ein wenig kräuterschmelzkäse unterrühren, in eine auflaufform geben, mit etwas käse bestreuen und gratinieren claudi