Franzi_88
Huhu ihr lieben, Wir feiern am Samstag den Geburtstag von meinem Mann mit der Familie nach und nach dem Kuchen wollte ich abends zwei Suppen machen. Eine gulaschsuppe und eine hack Lauch Suppe Was glaubt ihr, reichen jeweils 500 g Gulasch und hack für 6 erwachsene und ein Kind? Liebe Grüße und danke für die Hilfe Ps. Falls ihr noch Ideen fürs essen habt immer her damit. Mit der Suppe bin ich eigentlich nicht so glücklich
mach doch eine fleischlose variante, z. b. gulaschsuppe und dazu kürbissuppe oder kartoffel-gemüse-suppe oder brokkolisuppe. 500 g gulasch reichen m. e., kommen ja noch andere sachen in die suppe.
Mir kommt es etwas wenig vor. Ich würde mehr machen und evtl den Rest einfrieren. Dazu Stangenweissbrot finde ich gut. Wenn halt alle Fleisch essen, sonst evtl doch eine fleischlose Variante. Gruss Sabine
Ich habe erst letztes Wochenende eine Hack-Lauch-Suppe für 6 Erwachsene und 1 Kind gemacht und habe 1kg Hackfleisch, 1,5 l Wasser, 500g Schmelzkäse, 6 Lauchstangen etc. benutzt und die Suppe wurde - mit viel Baguette - restlos aufgegessen. Von daher würde ich an deiner Stelle je 750g nehmen - notfalls habt ihr halt noch was für den nächsten Tag.
Ich koche immer lieber etwas mehr und friere dann den Rest ein. Möchte immer, dass jeder auswählen kann und man weiß ja nie, ob beide Suppen wirklich gleich viel gegessen werden. Wie wäre es es sonst mit Flammkuchen aus dem Ofen? Neben der klassischen Variante mit Speck und Zwiebeln gibt es auch viele andere leckere teilweise vegetarische Varianten (z. B. Ziegenkäse/Honig oder Lauch/Lachs oder Pilz/Ruccola/Tomate oder herbstlich Kürbis/Speck) Flammkuchen werden mir hier immer aus den Händen gerissen...die kann man auch abends noch gut zu einem Glas Wein nebenher essen als Snack.
Ich wuerde wahrscheinlich statt der zweiten Suppe eine Quiche vorbereiten (ob vegetarisch oder mit Fleisch). Die kann man gut am Vortag vorbereiten und, wenn jemand lieber etwas "zum beissen" hat, schnell aufwaermen. Gruss FM