Elternforum Kochen & Backen

fondant

Anzeige rewe liefer-und abholservice
fondant

missy5555

Beitrag melden

hallo habe fondant bestellt brauche ihn abererst in fast 3wochen wie bewahre ich ihn auf kühlschrank..???und wenn ich ihn in 3wochen erst brauche geht er kaputt..??evtl blöde frage aber ich backe sehr selten


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missy5555

fondant kühl lagern, er hält sich wochen/monate. wenn du ihn verarbeiten möchtest, unbedingt rechtzeitig (ein paar stunden vorher) aus dem kühlschrank holen, damit er zimmertemperatur hat, wenn du ihn brauchst.


stella_die_erste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missy5555

Das ist doch eingeschweisst, wenn Du es bestellt hast und muß nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Kühl (also halt Raumtemperatur, nicht gerade 25° im Badezimmer) und trocken reicht. Haltbarkeitsdatum ist auch aufgedruckt. Das hält Monate..


mamabianca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missy5555

Ich bewahre ihn bei Zimmertemperatur auf, monatelang. Ganz einfach in einem Gefrierbeutel (mit Clip verschlossen) und dann das ganze in eineTu***schüssel.


vierfachmama23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missy5555

Ich bewahre Fondant im Kühlschrank auf, weil ich keine Speisekammer oder sowas habe und es bei mir immer sehr warm ist.