Jess!
nunja, heute wollte ich mal seit jahren wieder eine buttercremetorte machen auch wenn sie mir noch nie gelungen ist
habe brav den pudding gestern abend gekocht damit er heut schön kalt, bzw zimmertemperatur hat.
nu rühr ich grad die butter und tu den pudding kleksweise rein und was ist??? es sieht wie geronnen aus
wie bitte bekomme ich die denn schön glatt?
wenn ich das nicht hinbekomme werde ich NIE WIEDER buttercremetorte machen und lieber von meinem lieblings konditor kaufen
brumm
und fest genug ist sie auch nicht
BRUMM
da wohl noch keiner von euch im forum ist. puh, hoffentlich wirds was... brumm
pudding von gestern kann das problem gewesen sein. hatte die butter auch zimmertemperatur?
ja, butter und pudding waren beide am gleichen ort gelagert. habs aber hingekommen mit dem trick mit der mikrowelle. vll lag es daran das ich es mit dem schneebesen selbst gerührt habe? ist schon sehr SEHR lange her meine letzte buttercreme... wie bekomme ich denn die schokocreme schokoladiger? hab hier jetzt gelesen das man, in den noch warmen pudding, einfach geschmolzene schokolade reinmachen kann...gibt es noch andere varianten?
die schokocreme ist noch was geworden und wartet im kühlschrank auf ihren einsatz ![]()
schokoraspel unterheben oder fein geriebene schokolade. flüssige schoki würde ich nicht nehmen, sonst wird die creme zu matschig.
ah ok, danke! werd ich beim nächsten mal ausprobieren...