Ich habe mich heute an ein selbstgebackenes Brot gemacht und jetzt ist es fertig, aber es geht nicht der aus der Kastenform heraus. Was mach ich denn jetzt, gibt es einen Trick? Danke!
Antwort auf Beitrag von babytraum
Hej ! Ist zwar jetzt zu spät, aber: Hattest Du eingeschmiert? Versuch jetzt mal den Kuchentrick: Nasses Küchentuch auf die Form legen(also Form umdrehen, Tuch drauf, abwarten.) Viel Glück - Ursel, DK
Antwort auf Beitrag von DK-Ursel
Ja hatte eingefettet, wohl aber zu wenig :-(
Antwort auf Beitrag von babytraum
Hallo, Wenns abkühlt, Wirts kleiner und dann geht's besser raus. LG carmen Oder ist es schon kalt?
Antwort auf Beitrag von CarWi
Ich hatte dann das nasse Tuch übergestülpt und irgendwann war das Brot dann kalt und ich musste zwar seitlich noch ein bisschen mit einem Messer reinbohren, aber letztendlich hab ich es heil heraus bekommen. Nächstes Mal also besser einfetten!
Antwort auf Beitrag von babytraum
Hi, bei Brot nicht fetten sondern das Brot gut einmehlen und nach dem Backen einfach abfegen. So machen es auch die Bäcker. Oder du legst Backpapier in die Form. Gruß, Speedy
Antwort auf Beitrag von speedy
Mein Bäcker fettet...