yellow_sky
Hallo, kann mir jemannd sagen wie man bratensaft ohne maggi fix macht? auch wenn der braten keinen saft abgibt? ich habe nämlich heute schweinsbraten nach der niedergarmethode gemacht. ist wirklich sehr lecker geworden. nur habe ich wahrscheinlich auch "logischerweise" keinen bratensaft davon abbekommen. wie also macht man das ohne maggi fix oder knorr? danke
Wärend des bratens einige male mit Wasser ablöschen.Du kannst auch ein wenig Instantbrühe zum löschen verwenden.Dann mit Gewürzen abschmecken.
und das kann man auch bei der niedergarmethode machen? mit welchen gewürzen? ich bin ein totaler würzneuling *g*
ich würde die sauce separat kochen. bei der niedergarmethode wird nicht genügend hitze entwickelt, das fleisch gart langsam. gehacktes suppengemüse und zwiebeln gut anrösten, mit ein wenig wasser oder brühe ablöschen, einkochen, pürieren. salz, pfeffer, etwas kümmel.
Salz ,Pfeffer, du kannst auch ein wenig Sahne /Schmand dazugeben .Das macht die Soße ein wenig sähmig. Beim braten kannst du auch ein wenig Gemüse dazugeben (Möhren ,Zwiebel,wenig Sellerie.Köhlrabi zum Bsp.)Aber auch ein Lorbeerblatt,einige Pfefferkörner und einige Pimentkörner geben Geschmack.Ich gebe die Gewürze immer in ein Tee-Ei.So kann ich sie ruck zuck raus nehmen.Das Gemüse lasse ich drin und mixe die Soße kurz auf.
ok, danke das werd ich probieren....
Das Fleisch gart sehr langsam ,aber gibt gleichzeitig auch der Soße den Geschmack.
bei der niedergarmethode ist das was anderes, weil das gemüse kaum röstet. kennst du wohl nicht.
ich werd mit dir hier bestimmt nicht übers kochen diskutieren. Nach deiner Art und Weise die Soße zu machen ,ist es eine reine Gemüsesoße ohne jeden Schweinebratengeschmack.
warum schreibst du dann trotzdem? lol! werner, du langweilst... wenn man den bratensaft, der austritt, noch untermischt, dann nicht. man könnte auch einen schuss bier untermischen, aber da kinder mitessen, ist das hier nicht ratsam. aber wenn du die niedergarmethode nicht kenns, was augenscheinlich ist, dann kannst du ja auch nicht wissen, dass deine übliche methode (fett, fett, fett), da auch nicht viel bingt *g*
Ach Claudi! Armes Haschel!
hascheRl, werner... hascheRl. du als köchin müsstest doch eigentlich wissen, wie die niedergarmethode funktioniert *ggg*
Da ich nicht Werner bin,bin ich auch keine Köchin.Aber ich denke das ich eine gute Hausfrau bin,deshalb bin ich auch mit kochen und den Gararten vertraut.Viel Sapß mit deiner Gemüsesoße!!!!!!!!!!!!! ![]()
nein, du bist natürlich nicht werner, schon klar. danke für den lacher! *g* wenn jemand schon sahne oder schmand in eine schweinebratensauce haut... keine ahnung hast du. aber davon verdammt viel! du solltest meine saucen erstmal probieren. kannst noch was lernen, du armes wesen *g*
Gibts jetz überall Zoff?
Liegts am Wetter, oder an Hormonen?
Also, mal ehrlich, jeder darf hier seine Meinung kund tun, wer nun besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt.
Jeder von euch hat die persönliche Idee und Erfahrung eingeworfen-was der TE schlußendlich damit macht, ist doch seins.
Da nützt auch kein Streit was nun besser ist. ![]()
es geht nicht um streit. es geht darum, dass küchenchefin werner ist und es nicht zugibt. und dass sie keine ahnung hat *g*