Elternforum Kochen & Backen

Blechkuchenrezept für Oma-Opa-Tag

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Blechkuchenrezept für Oma-Opa-Tag

weigel

Beitrag melden

Hallo, ich habe mich freiwillig zum Backen gemeldet und jetzt weiß ich nicht was. Ich suche dringend ein bitte einfaches Rezept für einen schnellen Blechkuchen zum Oma-Opa Tag im Kiga. Danke!


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weigel

apfelrührkuchen quark-streusel oder kirsch-quark-streusel gewürzkuchen schokoladenbrot zitronenkuchen


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

Ananas-Ingwer-Sesamkuchen, dazu statt Schlagsahne Kokosquark. Der Kuchen ist ein Tassen-Reszept. Habe ich aus der Elternzeitschrift. Kommt bei allen immer sehr gut an. Gruß maxikid


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weigel

Richtig einfach und dank Schmand nicht zu trocken: 300 g weiche Butter 250 g Zucker 1 Prise Salz 6 Eier 500 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 250 g Schmand Butterflöckchen, Zucker und Salz cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen, und im Wechsel mit dem Schmand unterrühren. Teig auf Blech mit Backpapier streichen. Bei 150 Grad Umluft ca. 25 Minuten backen. Daraus kannst du mit Zitronensaft auch Zitronenkuchen machen. Nach dem Abkühlen Zuckerguss mit Wasser, Zitronensaft oder Kirschsaft zubereiten und dann Dekozucker etc. draufstreuen. Geht natürlich auch mit Schokoglasur. Bei uns kommt der Kuchen immer super an.