Donauwelle
Hallöchen, ich möchte Euch mal um Eure Meinung bitten. Ich habe Blätterteig hier, möchte diesen mit Schinken (Kochschinken) und geriebenen Käse belegen und dann der Länge nach einrollen. Wie lange denkt Ihr sollte das dann im Ofen backen, damit auch in der Mitte der Teig gut durchgebacken ist. Bei wieviel Grad? Umluft? Vorheizen?? Und was haltet Ihr von der Idee, den Teig vor dem Schinken mit Tomatenmark zu bestreichen und eventuell mit Oregano zu würzen? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruss Donauwelle PS: Noch ne Frage: Könnte ich die Rolle abends soweit vorbereiten um sie dann am nächsten Morgen erst zu backen???
statt tomatenmark würde ich passierte tomaten nehmen, das mark ist sehr sauer. dann noch ein wenig salz, pfeffer und oregano drauf, restliche zutaten und einrollen. schneide die rolle doch vor dem backen auf, dann kannst du sicher sein, dass sie innen auch durch ist (das sind die üblichen pizzaschnecken). 200 grad, ca. 12 min., je nach bräunungswunsch. wenn du die rolle vorbereitest, kann der teig ein wenig durchmatschen. das ding ist so schnell zubereitet, muss eigentlich nicht vorbereitet werden.
Hi So eine Rolle habe ich auch schon oft gemacht, vorallem wenn ich abends arbeiten gehe. Dann mache ich sie mittags parat und mein Mann kann sie am Abend backen. Aber ich mache es eher in Strudelform, also die zwei Enden schliessen. Mit der Füllung kann man seine Fantasie spielen lassen, aber meine lieben am meisten wenn ich es so fülle: gedünstete Zwiebel, Kräuterfrischkäse, Schinken in kleinen Stücken geschnitten, geriebener Käse und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann bei so 200 Grad ca. 20min backen, wenn es schön braun ist, aber nicht zu fest ;-) än guäte
Prima, vielen Dank Euch beiden. Werde mich gleich an die Arbeit der ersten beiden Rollen machen. Und am Donnerstag dann nochmal... Viele Grüße