Mitglied inaktiv
Bzw. eines Öl-Essig-Dressings... hab mich spontan entschieden noch nen Tomatensalat zum Mittag zu machen und ich bin in solchen Sachen (Dressings) aus dem Kopf nich gut... ![]()
ganz einfach 2 schuss balsamico, 2 schuss olivenoel, einmal mit der Salzmuehle, zweimal mit der Pfeffermuehle drueber und dann ein paar Basilikumblaetter drauf LG Connie
die faustregel lautet: doppelt so viel öl wie essig. ich mag es eigentlich nicht sooo ölig, aber das kann man sich für alle salate merken.
joa essig und bisschen mehr öl (je nach menge der tomaten halt) ,salz,pfeffer, tomatengewürz, und ich hau noch gerne mozarellabällchen mit dazu, dabei ein baguettebrot und das essen ist gesichert.
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=53182
ich mache meinen Tomatensalat so:
Zwiebeln klein schneiden
Tomaten klein schneiden
Essig und Öl
Pfeffer, Salz und Zucker
Durch den Zucker kommt das Aroma der Tomaten richtig gut heraus
melli
Danke nochmal an alle, die mir geantwortet hatten, hab´s aber dann noch selber hin gekriegt..*g*... im Übrigen genau so, wie bubumama es beschrieben hat hab ich´s dann im Endeffekt auch gemacht, auch mit ner Prise Zucker..*g*... alles andere werd ich aber mit Sicherheit auch noch ausprobieren... ![]()