Elternforum Kochen & Backen

Bärlauch-Frage

Bärlauch-Frage

Leewja

Beitrag melden

Spontan und ohne großes nachdenken erstand ich gestern bei LIDL Bärlauch in frisch...habe auch welchen im Garten, aber (noch) so wenig... was mache ich nun damit? Soll SiS-kompatibel für abends sein, also kein pesto für nudeln oder so... kann man den auch roh im Salat essen? Schmckt Bärlauch-Omelett?


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

omelett wäre was oder dipp damit machen für gemüse, suppe...


Xan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

schmeckt total lecker. Ich mach immer Bärlauchbutter u. friere den dann ein, denn zu Gegrilltem schmeckt er besonders gut.


kanja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Hallo, ich hab grad auch frischen Bärlauch da, eine Freundin meiner Mutter hat ihn in Massen im Garten. Ich schneide ihn in Streifen und esse ihn auf dem Brot, entweder nur mit Butter oder mit pflanzlichem Schmalz (dm) oder mit Kräuterquark. Ich kann die Blätter auch direkt "ohne was" essen - mag Bärlauch total gerne! Meine Tochter bekommt ihn übrigens auch aufs Pausenbrot, sie mag das auch. lg Anja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kanja

auch wenn dann nicht SiS-geeignet - neben der Variante aufs Brot mit ganz viel Salz, brate ich Bärlauch gern etwas an und vermische ihn mit Öl und Nudeln. Ein Traum!!! Ich hab hier wirklich JEDEN Supermarkt in der Nähe, nur keinen LIDL. LG Sue


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

(mit Brunch legere und Buttermiclh) war KÖSTLICH und wird ins standardrepertoire aufgenommen!