Mitglied inaktiv
Auch mich hats erwischt. Wir reden "tabulos" über unsere Körper -- sprich: Die Nase wird genauso erwähnt wie der Penis oder die Scheide (benutzen auch keine "Pipimann" und "Pipilotta"-Namen) -- und dass die Babys im Normalfall durch die Scheide raus kommen, ist meiner 3einhalb Jahre alten Tochter bekannt. Aber sie wird wohl auch wissen wollen, wie sie rein kommen. Neulich hatte sie es bereits angedeutet, aber nicht weiter verfolgt. Nun wäre ich gern vorbereitet. WAS SAGE ICH DENN? ;-) Würde ihr weder erzählen, dass Papa und Mama sich nur ganz doll lieb haben müssen ... denn sie ist dafür zu technisch ;-) ... aber ich würde natürlich auch nicht anatomisch vorgehen.... Wie habt Ihr das altersgerecht erklärt? Bin schon gespannt - danke!
Wir haben ein tolles Buch, das hei?t "Vater, Mutter und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?" von Malcolm Doney, Meryl Doney, Nick Butterworth, und Mick Inkpen, Brunnen-Verlag, Gießen. Es erklärt ganz kindgerecht, was es mit den Babys auf sich hat, mit schönen Bildern, die Platz lassen, manches noch wegzulassen, was die Kleinen noch nicht verstehen oder gar nicht wissen wollen. Vielleicht hilft dir das ja weiter ! Liebe Grüße von Sandra
oder in einem der anderen foren gepostet und ich fand´s ganz goldig: http://www.youtube.com/watch?v=4FCjeadXcR4&mode=related&search= meine hebi hat´s ihrem sohn vorgespielt und der fand´s toll! lg Andrea.
Die letzten 10 Beiträge
- Problem Labiensynechie
- Motorische Entwicklung 18 monate
- 4 jährige SPZ Untersuchung - was weiter? Eure erfahrungen
- Trocken werden
- Schlafprobleme mit 21 Monaten
- Immer wieder mit dem Kopf auf die Fliese.. fix und fertig!
- Ein Zahn nach dem anderen
- Trocken werden, wie „schützt“ ihr den Fußboden und Teppiche? Sind Töpfchen/Trainingshosen eine Alternative?
- Geteilte Geschenke oder doppelt?
- Kind in Laser von Selbstscannerkasse geschaut