Cojote
Weiß das jemand?Was wird da untersucht? Mussten wir heute machen..
Bei unserem Arzt muss man da keine Urinprobe abgeben, ich wüsste auch gar nicht, wie ich das bei meinem Sohn hinbekommen sollte, er hat ja immer noch ne Windel an. Würde mich aber auch interessieren, wieso das gemacht wurde.
Bei der U7a wurde das nicht gemacht, aber mal zu einer anderen Gelegenheit. Da habe ich ein Beutelchen zum Aufkleben bekommen, worauf hin unser Kleiner einfach eingehalten hat. Am Ende klappte es auf dem Töpfchen, obwohl er noch nicht trocken war. In den Beutel wollte er nicht machen :-)
Mein Sohn ist trocken also ohne Windel. Er musste auf Toilette in einen Becher pullern. Ich hatte bloß vergessen zu fragen warum die eine urinprobe wollen.
Unsere Ärztin nimmt bei jeder U eine Urinprobe. Weiß nicht auf was der noch alles untersucht wird, aber auf jeden Fall phWert (weil sie den das eine Mal angesprochen hat).
Wurde bei meiner Tochter auch verlangt vor 5 Wochen. Ist nix schlimmes, da wird nur ein Urinstix reingehalten, um nach Harnwegsinfektionen, Zucker und Blut etc. zu gucken. Standardtest.
Wurde bei uns nicht gemacht.