marijanam79
Hallo, Meine tochter,23 monate, knirscht seit ca 2 wochen mit den zähnen.mehrfach am tag.kann das einen hintergrund haben? Also geändert hat sich bei uns nichts.und wie schädlich ist das für die zähne?kann man das abgewöhnen? Vielen dank! LG marijana
Die Kinder knirschen mit den Zähnen, damit sich der Ober- und der Unterkiefer anpassen. :) Hört normalerweise wieder auf.
Hallo, das ist bei Kleinkindern völlig normal. Frage dazu auch mal Dr. Busse in seinem Kinderarztforum, wenn Du Dich sorgst. Er erklärt zu dieser Frage immer, dass Kinder auf diese Weise die Milchzähne einschleifen, so dass sie optimal aufeinander passen. Es ist also nicht nur normal, sondern sogar von der Natur gewollt. Meine Kinder haben in diesem Alter auch geknirscht. Dieses kindliche Knirschen hat nichts mit dem Stressknirschen bei Erwachsenen zu tun! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Junge 3Jahre und 6Monate Pampers immer extrem voll mit Pippi
- Junge 3Jahre und 6Monate Pampers immer extrem voll mit Pippi
- Keine Lust Trocken zu werden
- Sauberwerden
- Bei Mama so-bei Papa ganz anders
- Tochter fast 19 Monate alt steht immer unter Strom
- Kindergarten Eingewöhnung
- Zahn abgebrochen 16 Monate
- Röntgen lassen oder nicht
- Mein Kind schläft nachts sehr schlecht