Mitglied inaktiv
Hallo wie schon alle hier festgestellt haben sind Schuhe innen nicht immer so lang wie sie sein sollten lt. Größe. Habe nun gerade Schuhe nachgemessen. Und zwar hab ich vom Fuß meines Sohnes einen Papierabdruck gemacht u. die Länge dieses Abdrucks dann auf einen Strohhalm übertragen (also den Strohhalm so kurz geschnitten wie die längste Stelle ist des Fußabdruckes). Diesen Strohhalm dann in den Schuh gelegt u. ganz nach vorne geschoben. Dann so ein Metermaß das man so aufrollen kann genommen u. den hinten im Schuh noch frei bleibenden Teil ausgemessen. So kann man jeden Schuh messen u. weiss auch beim Neukauf ob die Schuhe auch diese 17 mm länger sind als der Fuß u. nicht schon gleich wieder zu klein sind. Ich hab nämlich hier einige vererbte Schuhe die fast nicht an waren von den Kids meiner Freundin u. war erstaunt dass einige in Gr. 32 ausgezeichnet sind, aber der Innenlänge nach nur 29/30 entsprechen! Also messt nach bevor ihr im Laden neue Schuhe kauft dann habt ihr auch länger davon! viele Grüße
Wir haben ein BIMS gekauft und messen auch in regelmäßigen Abständen die Füße und Schuhe nach, weil da so große Unterschiede sind. Aufzeichnen wäre mir persönlich zu aufwändig. LG Nicole
Tipp von der Oma bekommen ;) sie macht allerdings immer ein pappabschnitt sprich nimmt damiens fuß zeichnet ihn ab und tut dann dort noch mal paar ml meter drauf rechnen und schneidet dann zurecht... Mir zu umständlich aber da sies für mich macht ;)
hallo wir haben o.g. meßgerät - sicher und einfacher mfg mma
ich hatte auch immer so ein messgerät und mich voll darauf verlasen. bis meine mum den fuss von luca nachmalte, auch fus auf pappe stellen und dann genau drummalen und ausschneiden, so hatte ich den genauen fuss und konnte ihn in jeden schuh legen, acuh wg. der breite. was mich richtig erschrack, da stellte ich dann fest, das kein schuh mehr passt, hab mich also auf den schuhmesser verlassen und der stimmt doch nicht so. seiddem male ich regelmässig auf pappe den fuss von luca nach und gehe nur danach.
Die letzten 10 Beiträge
- 2,5 Jähriger will nur von Mama ins Bett gebracht werden
- 17 Monate essen , Laufen & sprechen
- Ständig Toilettengang
- Zweiter Geburtstag
- Jeden Morgen 4 Uhr wach und schlechte Laune!
- Windel Ablehnung/ Trocken werden/ Einnessen
- Freundschaft aufrecht herhalten ?
- Kind hasst Autofahren
- Aussprache und Grammatik mit 3
- Sprachentwicklungsstörung