Lizzi
Storchenbiss? Hallo. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Sie hatte nach der Geburt einen zarten hellroten Fleck über der Oberlippe. Mittlerweile wird er jedoch immer dunkler?? Er ist jetzt schon dunkelrot und erscheint mir auch etwas größer geworden zu sein. Ist das normal bei einem storchenbiss?? Vielen Dank für ihre Antwort . von Lizzi am 19.10.2014
Bist du sicher, dass es ein Storchenbiss ist? Vielleicht ist es doch ein Hämangiom/Blutschwämmchen?!
Die Storchenbisse meiner beiden wurden anfangs auch erst kräftiger und später blasser. Das ist schon okay aber wie schon erwähnt ist es gerade an dieser Stelle wichtig das unterschieden wird ob es ein Hämangiom ist.
Das hört sich nach einem Blutschwämmchen an. Generell ist das nichts Dramatisches, sollte aber dennoch vom Arzt beobachtet werden. Unser Sohn hat ein Blutschwämmchen, das sich über die gesamte linke Hand zieht. Bei der Geburt war es auch nur ein rosa-bläulicher Fleck, der dann dunkelrot und dick wurde. Farbe sowie Dicke gingen nach und nach zurück. Jetzt ist er 3 und der Fleck hat nun eine blassrosa Farbe und ist noch etwas dick. Behandelt wurde unser Sohn deshalb nicht.
Klingt nach Blutschwamm. Lass das mal den Arzt sehen. Ist in der Regel nichts schlimmes, muss aber beobachtet werden. Kann auch sein, dass das irgendwann wieder verschwindet. Evtl kann man es auch wegschnippeln lassen, wenn es stört. Meine Tochter hat sowas im Gesicht in etwa seit ihrem 1. Geburtstag. Bei ihr ist es ein rein kosmetisches Problem.
Die letzten 10 Beiträge
- 1-Familie- Warum?
- Würdet ihr eure Kinder Bonbons vom Klomann essen lassen?
- Ich weiß nicht mehr weiter! :(
- Sohn 2 Jahre orientiert sich nur noch an Männern
- Kind tobt beim Einschlafen bei einem Elternteil
- Kleinkind verkneift sich klogang
- Zweijähriger reibt sich ständig die Nase
- Verwendung von Pronomen
- Autismus
- Wer hat/hatte eine ähnliche Entwicklung?!