Elternforum Rund ums Kleinkind

ständig krank - was tun ?

ständig krank - was tun ?

ju141

Beitrag melden

Seit wir mit der Kita- Eingewöhnung begonnen habe, ist meine Tochter ( 2,5 Jahre) ca. alle zwei Wochen krank ( nun das dritte Mal in Folge ). Wircklich blöd, da ich nun auch wieder angefangen habe zu arbeiten, zwar in der gleichen Einrichtung aber trotzdem ärgerlich. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ? Was habt Ihr für die Stärkung des Immunsystems getan ? Wir gehen viel raus, bisher war sie auch kaum krank aber die geballte Ladung an Viren in der Kita überrollt sie einfach.


safie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ju141

Im ersten Kiga Jahr sind die Kids leider sehr oft krank. Ich gebe meinen Kids immer ab September 6 Wochen lang Ecchinacea Globulis. Das hilft sehr gut. Das letzte Mal waren sie letztes Jahr im August krank.


celma08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ju141

Du könntest ihr Vita Aktiv(jeden Tag einen Teelöffel) zum Aufbau des Immunsystems geben - gibts aber nur über den Direktvertrieb - wenn Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Dich gern bei mir im Postfach melden! LG


Thymian

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celma08

Viel an die frische Luft - das machst Du ja schon, gute Ernährung (selbst kochen mit viel Gemüse und Obst), genügend Schlaf.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ju141

Im ersten Winter nach dem Kita Start ist es leider wirklich ganz normal, wenn die Kids dauernd karnk sind und da ist es egal ob sie mit einem Jahr oder mit fünf in die Kita kommen.