Elternforum Rund ums Kleinkind

Sandkasten

Sandkasten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wann stellt ihr euren auf? Bis jetzt haben wir einen den wir am Abend immer reinstellen und nun haben wir einen bekommen der immer draussen bleibt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

??? Sandkasten kann man zu jeder Jahreszeit aufstellen. Wichtig ist nur, ihn abzudecken. Denn Katzen lieben Sand.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn das Holz kesseldruckimprägniert (ich glaub, so heißt das) ist, kann das Wetter ihm nichts anhaben. Auf den Spielplätzen werden die ja auch nicht über Winter reingeholt... Aber abdecken ist schon besser, über Nacht und im Winter, wegen den Katzen und dem Laub und überhaupt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unser Sohn (4) spielt schon seit er laufen kann zu jeder Jahreszeit draussen im Sandkasten, egal ob daheim o. Spielplatz. Wie holt man denn einen Sandkasten abends rein? Die sind doch mit dem ganzen Sand da drin sehr schwer...??? viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unseren letztes Jahr so um diese Zeit aufgestellt... da wir draußen auch Katzen haben, hat mein Mann eine NEtzabdeckung selber gebaut. Die meisten Sandkästen haben immer eine Folie dabei, dann ist der Sand aber super trocken und die Kinder spielen nicht so gerne damit... oder sie rennen ins Haus und holen das Wasser Eimerweise raus, damit die Figuren besser stehen bleiben. Also haben wir einfach nur ein Netz über den Sandkasten gemacht, so kann es auch mal reinregnen und die Katzen gehen trotzdem nicht rein ;) LG, ANdrea


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben jetzt einen von big gekauft. den ganz großen mit abdeckplane. wir bereiten nur noch die ecke vor, wo der hin soll und dann gehts auch schon los für die kinder. wenn wirklich mal nass, kalt sein sollte, gibts maschsachen an. fertig.