Elternforum Rund ums Kleinkind

Quinny Zapp

Anzeige kindersitze von thule
Quinny Zapp

crazyjane

Beitrag melden

Hallo sagt mal, kann man den Quinny Zapp x-tra später auch nur mit Sitzeinhang nutzen? Braucht man dann Adapter oder funktioniert das gar nicht? lg


kimmimaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von crazyjane

Wir haben einen Quinny Zapp (weiß nicht ob x-tra oder nicht). Anfangs haben wir ihn mit den Adaptern mit dem Maxi-Cosi als Aufsatz benutzt. Später Adapter raus und Sitzeinhang einhängen- also keine extra Adapter. Das Einhängen des Sitzeinhangs ist zwar gut beschrieben, aber schon aufwändig und ein Gefummel (beim 1. Mal braucht man bestimmt 20-30 Minuten). D.h. mal schnell vom Maxi-Cosi auf Sitzeinhang und zurückwechseln ist nicht drin. Großer Nachteil ist, dass man keine Schlafposition mit dem Sitzeinhang machen kann.


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kimmimaus

Wen du ihn nicht verstellen kannst, ist es kein xtra, sondern der normale. Wir haben uns extra für den xtra entschieden, da kannst du die Fahrtrichtung ändern und die Sitzposition. Und du hängst die Sitzeinheit in ein paar Sekunden ein, ist total einfach.