felixbaerli
Hallo,
mein Sohn ist nun für ein halbes Jahr in eine neue Krippengruppe gekommen. Nun gab mir die Betreuerin einen ausgeschnittenen Luftballon und meinte dazu: schreiben Sie ihrem Sohn schöne Wünsche fürs letzte Krippenjahr darauf.
Peinlich, aber mir fällt nicht wirklich was Gescheites ein, außer viel Spass und vielleicht genug Durchsetzungskraft, weil er noch etwas klein für sein alter ist, obwohl er das wohl schon hat.
Ich finde so etwas auch irgendwie aufgesetzt, da er es ja eh nicht versteht und dann wohl eigentlich eher etwas für die Erzieherinnen ist !?
Bitte helft mir mit Ideen, damit ich etwas Gescheites draufschreiben kann.
BITTE, BITTE ![]()
Du könntest ihm z.B eine lustige, aufregende, interessante, erfreuliche, glückliche Zeit mit vielen netten, freundlichen Menschen wünschen mit denen er spielen, singen, experimentieren, streiten, vertragen, toben, malen und noch vieles mehr ( mir fehlen gerade Ideen) verbringen kann. Das wäre meine spontane Idee
ich wünsche dir ein wunderschönes letztes krippenjahr an das du bestimmt gerne zurückdenken wirst. ist wie du schon sagst ja eh eher was für die erzieherin. mach dir nicht son stress ;) streber mag doch keiner :D
ja, genau das war mir auch eingefallen, aber dann habe ich von weitem gesehen, dass die andere Eltern ganz viel auf diesen Luftballon geschrieben haben. Da wollte ich halt nicht nur einen Satz schreiben. ![]()
... du machst es für dein Kind immer am Besten. :) Wir sollten auf kleine Kärtchen Wünsche schreiben und die an einen Baum hängen. Ich hab auch nur geschrieben: "Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Spaß bei den "Großen". Bleib so fröhlich, mein Schatz. Deine Mama und dein Papa" Fertsch. Die anderen Eltern hatten auch so kleine Geschenke und so drangehangen. Wer das machen will, kann das gerne tun, aber es geht um die Kinder und nicht wer das schönste Geschenk für sein Kind mitbringt. :) Bleib locker. Alles gut! LG
oh vielen Dank für diese Unterstützung.
Ich lass mich halt sehr oft noch von anderen Beeinflussen und folge nicht meinem eigene Instinkt.
Aus diesen Ideen lässt sich sicher ein schöner Luftballon gestalten.
Vielen lieben Dank.
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind essen Probleme
- Einzelkind komme damit nicht klar wenn Ferein sind
- Kopfasymmetrie/ kopfverformung
- Kennt das jemand!? Gelblich bräunliche Zunge…
- Hilfe, mein Sohn ist ein Wenigschläfer!
- Kleinkind plötzlich extrem anhänglich
- Gesellschaftsspiele mit 3,5
- Dreijähriger Junge flippt öfters aus - Frau sagt evtl. Autismus, Vater sagt Trotzphase
- Bett 160x80, Erfahrungen?
- Blaue Lippen beim Rennen