Susanne-1976
Meine 7 jährige hat irgendwie Pech oder was ist da los bei uns? Die letzten Monate sind zum Verrücktwerden. *Im Oktober bekam sie eine Brille (naja, beide Eltern kurzsichtig). in 7 Monaten ist die Kurzsichtigkeit um 2 Dioptrien gestiegen. *Im gleichen Zeitraum hat sie 2 Löcher (nicht klein) in den Milchbackenzähnen, obwohl wir gut putzen, Mundspülung, alle paar Monate zum Zahnarzt... Ein Zahn mußte sogar aufgebohrt werden, weil er abgestorben ist. *Im Dezember hat sie sich die Hand gebrochen beim Eislaufen, obwohl (oder weil?) sie eine besonders Vorsichtige ist. * In den letzten Monaten hatte sie Angina, Windpocken, 2x undefiniertes Fieber mit Erbrechen, Scharlach. Ich versuche meine Kinder gesund zu ernähren, Obst und Gemüse gibt's täglich, Süßes in Maßen, jeden Tag zumindest eine Zeit lang draussen. Irgendwie läufts einfach nicht. Ich weiß da kann mir niemand helfen, aber ich mußte es mal los werden.
Ich versteh, was du meinst. Ich bin grad froh, dass mein Sohn einen schweren unverschuldeten Autounfall ueberlebt hat, und trotzdem macht es mich taeglich fertig, was jetzt wieder mit dem gebrochenen Fuss los ist... Sie wird sicher daraus viel fuers weitere Leben mitnehmen, die Zeit ist nicht verloren und auch die Erfahrungen nicht! lg niki
Also ich würde sagen: dumme Zufälle. Brille ist doch kein Pech, Zahnlöcher hat man schon mal und ein paar Kinderkrankheiten auch. Think positive A.
Hi,
Ihr seid nicht alleine.
Meine Tochter ist am 28.Februar eine Stufe raufgefallen und hat sich den halben Schneidzahln rausgehauen. Der Zahn lebt noch es wurde wieder aufgebaut, aber es bleibt ein Lebenlang eine Schwachstelle.
Dann haben wir wieder mal Läuse (wir weil ich sie auch hatte/habe) die wir so schlecht los werden. Das ist nun das 3.oder 4.Mal mit Läusen. Und von wegen, nach 2Mal mit dem Shampoo waschen sind sie weg. Wir sind da seit nem Monat dran. das Kind hat bald schon keine Haare mehr.
LG Karin
Klar ist das momentan eine belastende und anstrengende Phase - trotzdem nix Ungewöhnliches, finde ich. Meine Kinder hatten auch schon Phasen, wo sie nicht nur andauernd krank waren (und damit sogar zweimal stationär im Krankenhaus gelandet sind), sondern auch diverse Unfälle hatten (Gehirnerschütterung usw.). Zahnlöcher (trotz zweimal täglich Zähneputzen und Süßigkeiten-Kontrolle) gab's bei uns auch schon. Naja, das sind blöde Zeiten, aber die gehen auch wieder vorbei - und so wird's auch bei Euch sein, wirst sehen!
Bis dahin: Durchhalten und nicht kirre machen lassen, gell!
Danke für die aufbauenden Worte
Die letzten 10 Beiträge
- Ich weiß nicht mehr weiter! :(
- Sohn 2 Jahre orientiert sich nur noch an Männern
- Kind tobt beim Einschlafen bei einem Elternteil
- Kleinkind verkneift sich klogang
- Zweijähriger reibt sich ständig die Nase
- Verwendung von Pronomen
- Autismus
- Wer hat/hatte eine ähnliche Entwicklung?!
- Sauber werden mit 4 - Erfahrungen?
- Kleinkind spricht wenig