Elternforum Rund ums Kleinkind

Ohr ganz rot, was könnte das sein.

Ohr ganz rot, was könnte das sein.

Rehlein14

Beitrag melden

Kann mir jemand helfen? Hab grade bei meiner Tochter entdeckt, dass ihr rechtes Ohr ganz rot und wund ist (siehe Bild). Was könnte das sein? Und kann ich das selbst behandeln? Danke schon mal!

Bild zu Ohr ganz rot, was könnte das sein. - Rund ums Kleinkind - Tipps für Eltern

Hadriana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rehlein14

Lieber nicht eigenmächtig handeln! Ich hab letztens bei meinem Sohn eine ähnlich wunde Stelle unterm Arm entdeckt und halt erstmal brav Wund- und Heilcreme drauf gepackt. Als es nach 3 Tagen nicht besser, sondern sogar größer wurde, bin ich zum KiA gegangen. Diagnose: Staphylodermie. Ist offenbar im Sommer ganz häufig bei den Kleinen und hochinfektiös! Nach 2 Tagen Fucidinsalbe (rezeptpflichtig) war alles wieder gut. Alles Gute!


Rehlein14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hadriana

Oje... dann muss ich morgen wohl zur Kinderärztin fahren. Weißt du zufällig, ob das für Schwangere gefährlich ist?


Hadriana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rehlein14

Hallo! Nein, ist es nicht. Erwachsene bekommen das offenbar auch gar nicht so oft. Ich war letztens auch in der 38. SSW, als das bei meinem Sohn diagnostiziert wurde, der KiA hat mich sofort beruhigt. Gibt's schon was neues?


Pebbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rehlein14

Das würde ich keinesfalls selbst behandeln. Das wäre mir beim Ohr zu heikel. Gute Besserung.