Elternforum Rund ums Kleinkind

Milch-Mahlzeit in der Nacht

Milch-Mahlzeit in der Nacht

Zauberfee-81

Beitrag melden

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ab und zu braucht sie leider noch 1x nachts ihre Milchflasche. So ca. jede 2. bis 3. Nacht. Sie lässt sich nicht immer mit kuscheln, Schnulli oder Wasser beruhigen.... Sie bekommt dann ziemlich verdünnt PRE - Nahrung und schwupps schläft sie brav bis morgens weiter. Zur Nacht gibt`s auch noch ne kleine Flasche Pre. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht umsteigen soll auf 2er / 3er oder Kindermilch? Bekommt sie denn mit der Pre noch alle Nährstoffe, die sie nun braucht? Vollmilch trinkt sie leider noch gar nicht -aber wir üben weiter :-). Hat jemand Ahnung? LG,


Nannilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberfee-81

Mein Sohn ist 21 Monate alt und ab und an verlangt er in der Nacht auch noch eine Milch (vorallem wenn es ihm nicht so gut geht oder er zahnt, ansonsten schläft er durch) und ich gebe ihm dann auch verdünnte Pre-Milch, das reicht vollkommen.1er oder sowas verträgt er nicht so, weil da die Stärke drin ist. Ich würde einfach bei Pre bleiben. Folgemilch und Kindermilch sind unnötig, enthalten zudem Aromen, das braucht das Kind wirklich nicht.


Tinchenbinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberfee-81

Warum willst du denn wechseln?


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberfee-81

finde das total im Rahmen. mein Sohn kriegt mit seinen 2,5 Jahren noch jede Nacht seine pre (kaum noch pulver drin aber wehe es ist nix drin...) kuhmilch trinken üben? Warum??? ist das unnützeste Lebensmittel auf dem Planeten was in zu großen Mengen den Nieren schadet. Bis zum schulbeginn sollte die Menge höchstens 350 ml am Tag betragen, die sind irgendwann schneller voll als man gucken kann. von daher würde ich nicht wechseln. pre hat eine wunderbare zusamnensetzung und liefert nichts was die kleinen nicht brauchen.


Zauberfee-81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zauberfee-81

ach super -dann kann ich beruhigt bei der PRE - Nahrung bleiben! Bin eigentlich nur unsicher geworden, weil der Kinderarzt meinte, ich soll auf 2er Nahrung umsteigen. Aber ich find`s halt auch unnütz. Vor allem klappt das mit der verdünnten PRE - Nahrung ja auch so prima! Also, ich dank euch für eure Infos! Schönes Wochenende!