Hi, ich habe mir einen Kiddy life plus Kindersitz gekauft. Hat irgend jemand erfahrung damit ? Ich bin sehr überrascht darüber dass man in ohne Kind nirgends fest macht oder mach ich was falsch. Was passiert wenn ich mal stark bremsen muss? Rutscht mir dann der Sitz weg ? Habe ihn gebraucht auf einem Basar gekauft und konnte deshalb den Besitzter nicht fragen. LG
Antwort auf Beitrag von miablume
Ich kenne diesen Sitz nicht. Ist es so einer, bei dem man das Kind mit dem normalen Gurt (den auch ein Erwachsener nehmen würde), anschnallt? Dann soll man den leeren Sitz auch immer so "anschnallen".
Antwort auf Beitrag von miablume
Es gibt von cybex einen Gurt mit Klettverschluss damit man den Sitz an der Kopfstürtze festmachen kann. So rutscht der Sitz auch nicht.
Antwort auf Beitrag von miablume
Den müsstest du dann immer trotzdem anschnallen oder diese Halter dafür kaufen. lg Julia
Antwort auf Beitrag von miablume
Der hat doch so einen Fangkörper vorne dran, da zieht man den normalen Autogurt durch. Ich schätze bei dem Sitz hat was gefehlt beim Verkauf.
Antwort auf Beitrag von Badefrosch
http://www.laluz-menden.de/product_info.php?info=p1797_Kiddy-Life-PLUS-orange-silber-019.html
Antwort auf Beitrag von Badefrosch
Danke für eure Antworten. Der Sitz ist vollständig. Ich dachte nur dass er ohne Kind auch ohne Sitzgurt befestigt werden muss. Sonst muss ich ja immer den Gurt wegmachen, mein Kind reinsetzen, und dann wieder anschnallen. Ich habe bisher einen Römersitz und war es anders gewohnt
Egal, ist eh nur der Zweitsitz und sicher nur eine Gewohnheitssache.
Die letzten 10 Beiträge
- Von Sonnenschein zu ständigem Weinen – nach Blasenentzündung
- Große Probleme mit Essen
- Isst nicht im kiga ??
- Letzte hinterer oberer Backenzahn macht solche Beschwerden
- Stottern
- Stottern
- Kind 16 Monate würgt und erbricht häufig
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - nimm an unserer Umfrage teil!
- Verhalten Kinderärztin
- Kindergarten Eingewöhnung 23 monate