miablume
Hi, ich habe mir einen Kiddy life plus Kindersitz gekauft. Hat irgend jemand erfahrung damit ? Ich bin sehr überrascht darüber dass man in ohne Kind nirgends fest macht oder mach ich was falsch. Was passiert wenn ich mal stark bremsen muss? Rutscht mir dann der Sitz weg ? Habe ihn gebraucht auf einem Basar gekauft und konnte deshalb den Besitzter nicht fragen. LG
Ich kenne diesen Sitz nicht. Ist es so einer, bei dem man das Kind mit dem normalen Gurt (den auch ein Erwachsener nehmen würde), anschnallt? Dann soll man den leeren Sitz auch immer so "anschnallen".
Es gibt von cybex einen Gurt mit Klettverschluss damit man den Sitz an der Kopfstürtze festmachen kann. So rutscht der Sitz auch nicht.
Den müsstest du dann immer trotzdem anschnallen oder diese Halter dafür kaufen. lg Julia
Der hat doch so einen Fangkörper vorne dran, da zieht man den normalen Autogurt durch. Ich schätze bei dem Sitz hat was gefehlt beim Verkauf.
http://www.laluz-menden.de/product_info.php?info=p1797_Kiddy-Life-PLUS-orange-silber-019.html
Danke für eure Antworten. Der Sitz ist vollständig. Ich dachte nur dass er ohne Kind auch ohne Sitzgurt befestigt werden muss. Sonst muss ich ja immer den Gurt wegmachen, mein Kind reinsetzen, und dann wieder anschnallen. Ich habe bisher einen Römersitz und war es anders gewohnt
Egal, ist eh nur der Zweitsitz und sicher nur eine Gewohnheitssache.
Die letzten 10 Beiträge
- Perzentilkurve
- Gehirnerschütterung bei meiner 2-jährigen Tochter – Angst, Rückfälle und Erholung
- Reaktion auf MMR-Windpocken Kombiimpfung
- Problem Labiensynechie
- Motorische Entwicklung 18 monate
- 4 jährige SPZ Untersuchung - was weiter? Eure erfahrungen
- Trocken werden
- Schlafprobleme mit 21 Monaten
- Immer wieder mit dem Kopf auf die Fliese.. fix und fertig!
- Ein Zahn nach dem anderen