Delfinoris
Wär euch ein Integrativkindergarten oder ein anderer lieber? Oder kennt jemand sich mit Waldorf aus?
also einen Termin mit der Leiterin gemacht und die die Kitas zeigen lassen? ich würde so nicht entscheiden. Jeder hat eine andere Meinung.
unser kiga hat eine I-Gruppe und ich finde es von vorteil für beide seiten die kinder aus der I.Gruppe profitieren von den anderen gruppen und die anderen Kinder lernen das es kinder mit z.b.behinderungen gibt und lernben noch besser gegenseitige rücksichtnahme
Als wir noch in Sachsen zu Hasue waren besuchten meine beiden großen einen integrativen Kiga, in jeder Gruppe waren 2-3 Kinder mit leichter beeinträchtigung und es gab eine extra Gruppe mit Kindern die schwerst körperlich bzw. geistig behindert waren. Im jetzigen Kiga meines Jüngsten gibt es eine integrative Gruppe in der gesunde und eingeschränkte Kinder gemischt sind. Ich finde es eine Bereicherung für beide Seiten. Eine Aussage über die Qualität macht das integrieren behinderter Kinder allerdings nciht. Ich habe meinen Großen damals genommen und habe mit ihm gemeinsam die Kitas besichtigt und geschaut wo er sich wohl fühlt und wo nicht so. meine 2. ging dann in den gleichen Kiga wie der Große, wechelte mit dem Umzug dann in den Kigs in dem Heute auch unser Jüngster ist.
was macht die therapie? der osteopath? die bachblüten? das ritalin? und und und.....
es gibt gute regelkindergärten, es gibt schlechte regelkindergärten es gibt gute i-kindergärten es gibt schlechte i-kindergärten, es gibt mütter, die rat annehmen und sich hilfe suchen es gibt mütter, die in ihrem kind eine störung sehen und überall probleme sehen... thats life
Die letzten 10 Beiträge
- Meine Tochter hört nicht und kennt keine Grenzen
- Kleinkind 17m erbricht ohne erkennbaren Grund nach einiger Zeit nach dem Essen, Tage später dann erneut
- Mein Kind ist trocken, will aber nicht zur Toilette
- Kleinkind und Schreibaby
- Hypospadie fistelschließung schmerzen ?
- Zweijährige greift Kindern ins Gesicht, schubst, ist grob zu anderen – Was tun?
- 2,5-jährige Tochter greift und fummelt immer wieder im Mund der Eltern
- Kita Eingewöhnung Gescheitert
- Mittagschlaf bald 3 Jahre alt
- Urlaub- Bedenken wegen Balkontür