Elternforum Rund ums Kleinkind

Integrativkindergarten oder anderer?

Anzeige kindersitze von thule
Integrativkindergarten oder anderer?

Delfinoris

Beitrag melden

Wär euch ein Integrativkindergarten oder ein anderer lieber? Oder kennt jemand sich mit Waldorf aus?


die liebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delfinoris

also einen Termin mit der Leiterin gemacht und die die Kitas zeigen lassen? ich würde so nicht entscheiden. Jeder hat eine andere Meinung.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die liebe

unser kiga hat eine I-Gruppe und ich finde es von vorteil für beide seiten die kinder aus der I.Gruppe profitieren von den anderen gruppen und die anderen Kinder lernen das es kinder mit z.b.behinderungen gibt und lernben noch besser gegenseitige rücksichtnahme


Julisa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Als wir noch in Sachsen zu Hasue waren besuchten meine beiden großen einen integrativen Kiga, in jeder Gruppe waren 2-3 Kinder mit leichter beeinträchtigung und es gab eine extra Gruppe mit Kindern die schwerst körperlich bzw. geistig behindert waren. Im jetzigen Kiga meines Jüngsten gibt es eine integrative Gruppe in der gesunde und eingeschränkte Kinder gemischt sind. Ich finde es eine Bereicherung für beide Seiten. Eine Aussage über die Qualität macht das integrieren behinderter Kinder allerdings nciht. Ich habe meinen Großen damals genommen und habe mit ihm gemeinsam die Kitas besichtigt und geschaut wo er sich wohl fühlt und wo nicht so. meine 2. ging dann in den gleichen Kiga wie der Große, wechelte mit dem Umzug dann in den Kigs in dem Heute auch unser Jüngster ist.


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Delfinoris

was macht die therapie? der osteopath? die bachblüten? das ritalin? und und und.....


muddelkuddel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

es gibt gute regelkindergärten, es gibt schlechte regelkindergärten es gibt gute i-kindergärten es gibt schlechte i-kindergärten, es gibt mütter, die rat annehmen und sich hilfe suchen es gibt mütter, die in ihrem kind eine störung sehen und überall probleme sehen... thats life