Elternforum Rund ums Kleinkind

Frage an die,wo die Kinder schon trocken sind

Anzeige kindersitze von thule
Frage an die,wo die Kinder schon trocken sind

Juli1979

Beitrag melden

Meine Tochter hat jetzt seit einer Woche keine Windel mehr um,sie wird im August drei. Sie macht das echt toll,nun fällt mir auf,das sie seit dem immer nur jeden zweiten Tag Stuhlgang hat,wenn nicht sogar jeden dritten. Zu Windelzeiten war es immer mindestens einmal am Tag. Ist das normal? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meiner Grossen war


Stripelove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli1979

Also meiner ist auch erst seit 4-5 Tagen „trocken“. Ich kann also auch nicht soooo mitreden. Aber Stuhlgang ist hier wie gehabt. Einmal täglich.


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ist bei uns unterschiedlich, meiner ist seit August letzten Jahres trocken tagsüber und seit November auch Nachts. Mal hat er jeden Tag, manchmal auch mehrmals am Tag, manchmal aber auch nur alle 2 oder 3 Tage.


lejaki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli1979

Das kann schon sein. Freue dich, daß es noch alle 2 tage hat. Meiner hält komplett ein, er wird in 4 Wochen 3 Jahre und ist seit Fe´bruar ohne Windel. Anfangs gab ich ihn Einläufe, wenn er nach 5 Tagen! OHNE Stuhlgang Bauchschmerzen bekam, was ja auf Dauer auch nicht so gut ist. Nun bekommt er seit März Movicol Junior, was seinen Stuhl weich hält. Und trotzdem hatte er jetzt seit 4 tagen keinen Stuhlgang mehr (nur wieder ab und an einen Schmierpups in der Hose), weil er es sich komplett verhält Wenigstens weiß, ich, daß es Dank Movicol nicht fest und hart wird und bald eine Riesenladung rauskommt, sobald er sich auf dem Klo entspannt. Von daher ist alle 2 Tage aus meiner Sicht echt super!


alsame

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli1979

Beobachte das auf jeden Fall. Bei meine Maus klappte das mit dem trocken werden auch recht schnell und problemlos. Ihr Stuhlgang war vorher nicht unbedingt täglich, aber um so bewusster ihr das ganze wurde um so mehr hat sie sich den Stuhl verhalten. Es war ihr einfach unangenehm. Anfangs ging es noch in die Windel und dann wollte sie selbst das nicht mehr. Sie hat richtig versucht den Stuhl wieder zurück zu drücken. War echt schlimm. Deswegen beobachten, wenn der Stuhl erstmal hart und schmerzhaft ist, kann schnell ein verhängnisvoller Kreislauf entstehen. alsame