Mitglied inaktiv
Seit ca. 1 Monat ist meine Tochter ohne Windel, seit ca. 10 Tagen auch nachts. Heute war erstmals das Bett nass, mitten in der Nacht. Gestern war sie den ganzen Tag bei der Oma, kann es sein, dass das eine Rolle gespielt hat, die Aufregung und so? Und, ich hab extra eine Matratze mit dichtem Bezug gekauft, trotzdem war die Innenmatratze etwas nass. Klar wasche ich den Überzug, die Matratze hab ich sofort feucht gewischt. Muß ich sonst noch was tun?
hallo, ich würde nicht versuchen nach einem grund zu suchen. es kann einfach passieren und du solltest dir keine gedanken darüber machen. sie ist ja auch noch nicht lange trocken :-)) so wie du alles saubergemacht hast mache ich es auch, wenn die toilette mal in weiter ferne lag. lg biggi
hallo, ich würde nicht versuchen nach einem grund zu suchen. es kann einfach passieren und du solltest dir keine gedanken darüber machen. sie ist ja auch noch nicht lange trocken :-)) so wie du alles saubergemacht hast mache ich es auch, wenn die toilette mal in weiter ferne lag. lg biggi
.
Bei uns kam das auch vor aber meistens dann, wenn am nachmittag und am abend viel getruken wurde. Mach dir nichts draus, kann noch öfters kommen.
Hallo, das kommt bei uns auch noch manchmal vor, obwohl mein Sohn seit 1 Jahr auch nachts trocken ist. Bei ihm passiert das meistens, wenn er krank wird oder der Tag stressig war oder er abends zuviel getrunken hat. Deine Tochter ist ja wirklich erst sehr kurz trocken. Da wird das noch öfter passieren. Wir haben eine Nässeauflage unter dem Spannbettlaken. Wenn mal etwas daneben geht, ist das kein Problem. Lieben Gruß, Birga
Hallo, das hat sicher nix mit der Oma zu tun, sondern es ist ganz normal. Meine Kinder hatten beide noch gelegentlich nasse Laken kurz nach dem Trockenwerden und auch in den Monaten danach noch ab und zu.
ganz normal. Meiner ist auch noch nicht so lang nachts trocken, anfangs ging auch 2-3 mal noch was ins Bett. Hab ne Wasserdichte auflage geholt für die anfangszeit. Bei ihm ist es oft, wenn wir viel unterwegs waren, was unternommen haben oder er einfach viel getrunken hat. Wenn er viel erlebt hat, ist er KO und schläft dann auch fester, dann wird er einfach zu spät wach.
"Klar wasche ich den Überzug, die Matratze hab ich sofort feucht gewischt. Muß ich sonst noch was tun?" Laut deinem Nick gehe ich davon aus, dass du 33 oder 34 Jahre alt bist. Da wundere ich mich schon, dass jemand in diesem Alter fragt, was man tun muss, wenn ein Kind mal ins Bett gemacht hat !
naja - vielleicht hat sie all die jahre nicht selbst regelmässig ins bett gemacht und musste das reinigen???? wenn es nun mal ihr erstes kind ist, und das erste mal die erfahrung macht, dass jemand ins bett macht find ich die erfahrung auch in DEM alter noch berechtigt.... aber hauptsache DU weisst wie alles geht und konntest deinen kommentar ablassen... LG von einer 24 jährigen die seit 2 jahren weiss wie man alles sauber macht wenn das kind ins bett gemacht hat und dafür einen nobelpreis erhalten sollte!!!