julia2010
Es geht um unsere Tochter (fast 4). Sie hatte gestern und heute im Stuhlgang ganz schwarze Stellen. Sie hatte keine ich nenne es mal 'Wurst', sondern lauter so kleinen Bobbels (sorry für die Ausdrücke, ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Davon waren 2 Stück ganz schwarz. Der Rest war ganz normal hell - mittelbraun. Vorgestern und gestern hat sie Heidelbeeren gegessen (insgesamt ein Schälchen), ich vermute bzw. hoffe, dass die Schwarzfärbung daher kommt. Meint Ihr, ich kann abwarten, ob es in den nächsten Tagen von allein weggeht, oder würdet ihr auf alle Fälle den Arzt aufsuchen? Sonst ist sie sehr gut drauf, klagt nicht über irgendwelche Schmerzen oder ähnliches, hüpft vergnügt und singend durch die Wohnung. Kennt das jemand? Wenn es Blutungen wären, würde man das merken? Danke für Eure Antworten!
Das war sicher von den Heidelbeeren. Allerdings sind Böbbel nicht das wahre..zu harter Stuhlgang kann auch manchmal zu Blutungen fuehren aber dann wuerde das Blut an den boebbel dran sein..deine Maus sollte mehr Ballaststoffe essen und viel trinken das macht den Stuhlgang weicher. LG
Würde mir wegen der Färbung keine Sorgen machen. Allerdings ist der Stuhlgang zu hart. Wenn sie Toast isst, dann mal gegen Dinkel- oder Roggenbrot tauschen oder wenn sie Saft trinkt einen Stuhl auflockernden wählen. Einfach generell mehr Ballaststoffe, dann passt das.
Hmh, mein Kind (3) spült immer so schnell runter, dass ich gar nicht die Chance hätte, die Farbe des Stuhls zu überprüfen?
Sorry, das war nicht böse gemeint!!! Mein Kind hatte in der Breizeit auch oft Verstopfung, das ist wirklich nicht schön.
Biete deinem Kind viel wasser- und balaststoffreiche Kost an, damit der Stuhl weicher wird. Über die Farbe würde ich mir keine Gedanken machen, die ist einfach abhängig vom dem, was gegessen wurde. Z.B. färbt eisenhaltige Kost den Stuhl dunkler.
vielleicht zwischendurch mal einen obstmus (apfel/birne).
Hallo meine Tochter hatte es seit sie damals mit Brei angefangen hat nach einzndgalb Jahre haben wir es endlich ohne mittel in den griff bekommen . Dunkles körnerbrot nichts süßes geben meine bekommt es immer wenn sie Schokolade isst ... Falls es länger anhält zum Arzt das kann auch schmerzhaft werden für die kleinen ....
...
Genau ;-)) (Getrocknete) Heidelbeeren sind sogar ein Hausmittel gegen Durchfall, was man so hört ... Also, wenn der Stuhlgang Deiner Tochter sonst weich/normal ist, musst Du sicher nichts an der Ernährung ändern ... Die Schwarzfärbung ist sicher auch normal (vgl. auch meine Antwort bei Dr. Busse im Forum)
Das wusste ich noch nicht.
Aber ansonsten kann ich bei der Farbe nur zustimmen
erklärt aber warum meine tochter z zt.... ne?!
Die letzten 10 Beiträge
- Autismus
- Wer hat/hatte eine ähnliche Entwicklung?!
- Sauber werden mit 4 - Erfahrungen?
- Kleinkind spricht wenig
- Verhalten beim Einschlafen
- Windel
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen