Elternforum Rund ums Kleinkind

Australisches Landesgericht - HILFE!!

Australisches Landesgericht - HILFE!!

no-kiss

Beitrag melden

Hallo! Im Kindergarten machen wir eine Weltreise. In 3 Wochen ist Australien dran und wir kochen dann in der Woche ein australisches Essen. Nur was?? Haben die überhaupt ein typisches Australisches essen?


Hörbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von no-kiss

Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.australien-info.de/daten-ernaehrung.html#REZE LG Hörbe


Stripelove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von no-kiss

Ich weiß nur dass die Australier gerne grillen. „Put another stake on the Ber-B Da’lin!“


PhiSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von no-kiss

muss das denn ein australisches gericht sein, oder nur eins, was an australien erinnert? bei meiner großen im KiGa sollten wir eltern mal ein afrikanisches frühstückbuffet zaubern. ich hatte mir da aus dem i-net eine vorlage von einem elefanten, einer palme oder einen löwen rausgesucht (A5-format), hab das ausgedruckt und ausgeschnitten und das dann als voralge für blätterteig genommen. heißt, ich hab das blatt dann auf blätterteig gelegt, mit einem messer die umrände ausgeschnitten (2x das gleiche in gleicher richtung). dann mit ei bestrichen in backofen. dann gefüllt. einmal mit nutella (das war der "süsse elefant"), einmal mit apfelmus (das war die "fruchtige palme") und eines mit schinken-käse (der "herzhafte löwe").


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von no-kiss

Porridge geht gut als Frühstück. Ansonsten kenne ich da auch nur hauptsächlich Barbecue. Fleischsorten wie Känguruh, Krokodil, Straußen- oder Emu-Steaks sind typisch für Australien. Denke aber dass das weniger was für den Kindergarten ist. Ansonsten kannst du mal nach Pavlova googeln, das ist ein australisches Dessert. Sonst fällt mir gerade nichts ein.