Elternforum Rund ums Kleinkind

Auch Windelproblem

Auch Windelproblem

Fuchsina

Beitrag melden

Hallo an Alle, wir haben auch ein Windelproblem. Mein Sohn wird in Dezember 3 und seit einiger Zeit ist fast jeden zweiten Morgen sein Bett nass weil die Windel in der Nacht auslief. Er trinkt Abends vor dem Bett gehen noch ein Fläschen Milch, Nachts nichts mehr. Das Komische ist, dass die WIndel gar nicht wirklich voll ist. Ich habe das Gefühl, dass es neben der Windel ausläuft. Er trug eigentlich 5er Windeln, jetzt haben wir es mit 4er probiert, gleiches Problem. Wir habe auch schon etliche Windelsorten und Windelarten durch (tagesüber trägt er nur noch Windelhöschen), nichts half. Das Problem haben wir ab und an mal auch tagsüber, allerdings nicht so häufig. Einmal stand ich sogar daneben als ihm in frisch gewechselten Windel der Pipi den Beinen herunterlief. Hat jemand Ideen? Vielleicht irgendwelche Windeln die extra für die Nacht enwickelt wurden?


Kiesel84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fuchsina

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001RYWC5O/ref=mp_s_a_1_4?qid=1377950961&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165 Vielleicht ist der Strahl nun stärker und die Windeln kommen nicht so schnell zum aufsaugen?


Baby_2011_Xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Mit Größe 4 oder 5 würde es bei m. Nachts sicher auch auslaufen. ich nehm nachts immer die 6 +! So hat es platz es ist nicht zu eng und es bleibt alles trocken! Tagsüber ist er trocken!


Fuchsina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Das ist ja aber der Punkt. Es liegt nicht an der Grösser der Windeln, weil das Kind ist nass der Windel aber nicht so sehr. D.h. Pipi geht irgendwie daneben.


Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Die sind ähnlich wie die DryNighties. Man kann, glaube ich, von beiden Testpakete anfordern.


miemie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Ich habe leider keinen Tip, kenne aber das Problem von meinem Sohn. Ich habe kürzlich auch beobachtet, wie sein Body, nachdem ich ihn direkt zuvor gewickelt hatte, plötzlich seitlich oberhalb der Windel immer nasser wurde. Nun achte ich immer drauf das sein Penis in der Windel immer schön gerade nach unten Richtung Windelflies zeigt


Fuchsina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Werde die Tipps mal ausprobieren.


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Stoffwindeln


Fuchsina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Klar, sie saugen ja auch soo viel besser.....