Fussel0311
Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ist. Wann habt ihr damit angefangen? Danke schon mal für eure Antworten
mein sohn war etwas über dreieinhalb. wir sind dann letzten winter umgezogen und ich hab ihn vorher noch 130er schlafsäcke besorgt f die kalte zeit, zum umzug hat er auch das große bett bekommen und hat direkt ab da selber die decke gewollt. mit der großen (140x200) hat es auch super geklappt.
Ich bin heilfroh, dass meine Tochter (2,5) noch ihren Schlafsack anzieht. Im Sommer hatte sie mal eine Phase, da wollte sie unbedingt eine Decke. Und hat dann geheult, wenn ein Füßchen draußen hing;) Seit ihr Lieblingskuscheltier auch einen Schlafsack trägt, haben wir wieder ruhige Nächte und ich weiss, dass sie gut verpackt ist. Sie ist durch den Schlafsack nicht eingeschränkt, kann darin laufen bzw. ihn allein ausziehen, wenn sie aufs Klo muss. Ein flaches Kissen hat sie, seit sie ca 1,5 Jahre alt ist.
Meiner ist 26 Monate und kam irgendwann selbst auf die Idee keinen Schlafsack mehr haben zu wollen. Glaube auch das er sonst noch einen hätte ;o)
Ich hab lauter Schlafsackverweigerer, ich habs am anfang immer mit Schlafsack probiert, aber das waren Höllennächte und nach einigen Wochen hab dann ne Decke genommen und dann haben sie endlich geschlafen. Sie haben Schlafanzüge ohne Füßchen, denn auch die machen anscheinend schlaflos. Sie decken sich zwar auf oder schlafen auf der Decke, aber frieren tun sie nicht. Flache Kissen kommen so mit 1,5 J mit ins Bett. Sommer wie Winter haben sie leichte Steppbetten. Im Winter allerdings mit Bieberbettwäsche.
also mein sohn hat von anfang an kissen (ganz flach) und eine decke, er ist jetzt 2 Monate und gesund. schlafsack hatte er genommen aber gab auch viele nächte wo er es nicht wolte
bettdecke bis ca. 6 monat dann schlafsack und mit 12 monaten erneut decke.. kissen kam mit 13/14 monaten hinzu und mit 18 monaten kam dann ihr neues juniorbett und somit auch eine große 135x200cm decke..
Die letzten 10 Beiträge
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen