Mitglied inaktiv
Hallo,
Ich hab in meiner jungen Kinderwunsch- Karriere mal wieder eine Frage
Meine Ovus sind echt noch richtig negativ,
Aber ich hab deutlich spinnbaren Zervix und ich spüre auch, dass sich da unten was tut!
Herzeln werden wir so oder so ABER ich möchte ja was lernen... wie ist das also möglich?
Worauf ist mehr Verlass?????
Danke für eure Hilfe, schon wieder ;-)
Hallo
Das würde mich auch interessieren, gute Frage.
Ich selbst kenne mich leider überhaupt nicht aus mit sowas mache auch das erstmal mit ovus mit.
Bin gespannt was die erfahrenen dazu antworten ![]()
Huhu, welche Ovus hast du denn? Also welche Empfindlichkeit? Liebe Grüße
Die ganz sensitiven, 10ner. ![]()
Hm ok. Also wären es jetzt 20 oder 40er würde ich sagen es liegt daran. Ich habe nie nach dem ZS geschaut, sondern nur mit dem Ovus gearbeitet. Das hat auch gleich im ersten ÜZ geklappt. Jedoch würde ich sagen, dass der ZS dir da den richtigen Weg zeigt. Schließlich hat der Körper diese Funktion nicht ohne Grund :)
Ich habe auch Ovus. Jedoch benutze ich diese momentan gar nicht. Da meine Periode noch immer ausbleibt hat mein "natürlicher Zyklus" noch gar nicht angefangen. Außerdem finde ich, dass es einen einfach viel zu sehr wahnsinnig macht. Es macht einen Druck und enttäuscht. Daher höre lieber auf deinen Körper. Der sagt dir dann schon zu 100% Was nun Sache ist.
Allein durch die Zervixschleim-Beobachtung kann man seinen Eisprung nicht bestimmten. Und auch Ovulationstests sind sehr unzuverlässig, weshalb sie von Ärzten auch nicht verwendet werden. Die einzige zuverlässige Methode, den Zyklus selbst zu bestimmen, ist eine Basaltemperaturkurve. Die kostet Dich nur zwei Minuten täglich und zeigt Dir zum Beispiel, ob und wann Du einen Eisprung hast, ob die Eireifung zügig ist, ob die zweite Zyklushälfte (Gelbkörperphase) lang genug für eine Einnistung ist. Die Zervixbeobachtung unterstützt diese Methode, kann sie aber nicht ersetzen. LG
Temperatur messen ist richtig , Aber das erfordert Disziplin zur gleichen Zeit und auf rektalmessung steht auch nicht jeder , da nur diese Stelle am genausten ist . Wenn man einen Infekt hat , erkältet ist oder sich was anbahnt kann das auch die Daten fälschen . Natürlich muss da seinen eigenen Weg finden , Ich hab ovus Monitor und spüre meistens meinen mittelschmerz.
Morgen oder übermorgen ist ES