Elternforum Erster Kinderwunsch

Wurden euch auch schon mal so Horrorstories bezüglich Kinder kriegen erzählt?!

Wurden euch auch schon mal so Horrorstories bezüglich Kinder kriegen erzählt?!

BS-Franzi-90

Beitrag melden

Hallo Leute, meine Schwester hat mir gestern etwas Angst gemacht, indem sie mir erzählte, dass sie damals 2,5 Jahre geübt haben und der frauenarzt meinte, dass man erst nach 3 Jahre ohne Pille zur kinderwunschklinik kann. Stimmt das wirklich? Oo Meine Eltern hatten wohl damals auch 3 Jahre gebraucht bis es überhaupt mal geklappt hat. Also ehrlich gesagt, würde ich das gar nicht so lange durchhalten :-( Momentan stehe ich kurz vor meinem ES und versuche jedes bisschen bei mir zu deuten :-D ich hoffe, ich hab überhaupt ein ES. Ich messe bisher nur temperatur und achte halt auf meinen Körper. Sagt mal, zwingt ihr euch in der Zeit vom ES auch manchmal zum herzeln? Also klar hab ich schon mehr Lust, aber mein Partner und ich sind nach der Arbeit sehr oft ko... Danke fürs zuhören und für Tipps :)


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

Quatsch..in der Regel sollte man nach einem Jahr erfolglosen Versuchens eine solche Klinik aufsuchen..vielleicht hatte es bei deiner Schwester etwas mit ihrem Alter zu tun?


BS-Franzi-90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

Ich glaube nicht, dass es mit ihrem Alter zu tun hatte. Als sie angefangen haben zu üben, war sie 21. Und der Hormonhaushalt stimmte wohl auch und die Spermien waren auch ok. Ja, eigentlich hatte ich das auch mit dem einem Jahr in Erinnerung. Vielleicht hat der Arzt sie einfach falsch informiert?


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

Naja die Kosten für künstliche Befruchtungen werden , bei fast allen Krankenkassen, erst ab 25 (anteilig) bezahlt..also hat der Arzt nicht so ganz Unrecht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

Also 18 Monate kiwu sind noch normal ;) vorher überweist meine Fa grundsätzlich nicht in eine kiwu Klinik. Nur wenn etwas ganz offensichtlich nicht stimmen zu scheint Alles gute!


BS-Franzi-90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

@tamtamgo: es geht hier aber nicht um 18 Monate... Sondern um 30 bzw 36 Monate! Ansonsten warum erst ab 25 Jahre? Also bei meiner Krankenkasse steht z.b. nur dass sie es anteilig übernehmen, ohne eine Altersangabe. Das wäre ja eigentlich auch unfair, das Ganze erst ab 25 zu machen oO


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

Tja, weil es halt so ist..Behörden haben so ihre Vorgaben..ich war in einer solchen Klinik..da gibts noch mehr Vorgaben


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

Hab nix von 25 Jahren geschrieben... Keine Ahnung! Aber gehört hab ich das schon oft! Bei der Knappschaft ist das so z.b.! Lg und alles gute


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das geschrieben..und das ist nicht nur bei der Knappschaft so


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ahhh - du Übeltäter ;-P Hab mal gelesen das es so sei ab 25..., weil der koerper sich bis dahin noch verändert... Andere sagen weil man vor 25 zu jung/unreif ist. Ok jeder Mensch ist sicher anders... Meine große hab ich mit 24 bekommen;) aber war verheiratet, hatte da schon unser Haus, beruflich fest im Sattel :) fand den Zeitpunkt perfekt! Lg


Juliane2612

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BS-Franzi-90

Das macht auch jeder FA anders... Meine z.B. sagt: erst 1 Jahr probieren und wenns nicht klappt, gucken wir dann woran es liegt. Gestern hab ich mir eine zweite Meinung eingeholt, weil ich das Gefühl habe, etwas stimmt nicht bei mir. Und die handelt schon ab 6 Monaten. Sie hat mir erzählt, viele machen auch erst ab 2 Jahren was...