Elternforum Erster Kinderwunsch

wichtige frage !!!!!!!

wichtige frage !!!!!!!

kleinezicke22

Beitrag melden

hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich den verdacht scheinschwanger zu sein sollte ich am besten damit zum arzt gehen oder nicht wäre dankbar auf jede antwort danke schon mal im vorraus


Sarah_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinezicke22

ja, solltest Du. Ein Forum kann Dich nicht untersuchen ;-) bzw. wie kommst Du denn überhaupt darauf?


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinezicke22

Auf jeden Fall. Aber wenn du selber die Idee hast, dann ist es eher unwahrscheinlich. Scheinschwangerschaft ist in erster Linie ein psychisches Problem bei dem zudem die Hormone beeinflusst werden. Normalerweise verschwinden die Symptome bei der Diagnose weitesgehend, aber das Aufsuchen eines Psychotherapeuten wäre ratsam. Ansonsten lass mal deine Hormone checken, wenn du Unregelmäßigkeiten hast.


kleinezicke22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinezicke22

das problem ist ich hatte leider dieses jahr in april eine abtreibung und ich habe es immer noch nicht verarbeitet denke sehr viel an das ungeborene muss dazu sagen es wäre nicht lebensfähig gewesen und jetzt kommt der monat in dem das kind geboren wäre am 23.11 und ich frage mich was es geworden wäre und und und . und meine freundin und ich bemerken das bei jeden treffen wo wir uns sehn das mein bauch gewachsen ist und ich ein hohlkreuz habe dazu ab und zu unterleib schmerzen der bauch ist auch hart sind aber keine blähungen oder sonst was und was ich vllt noch erwähnen sollte ich nehme die östrogen freie pille und hab sie nie vergessen und bei der bekommt auch die regel nicht weil man keine pause machen darf sie kommt entweder oder gar nicht tut mir leid das es so ein langer text geworden ist


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleinezicke22

Das tut mir sehr leid für dich! Vielleicht veträgst du die Pille auch einfach nicht so gut? Geh doch mal zu deinem FA und rede einmal offen mit ihm darüber. Du bist bestimmt nicht die erste, die mit solchen Problemen kommt. Hast du denn genügend Menschen um über deinen Verlust zu sprechen? Wie sieht es mit deinem Partner aus?