Elternforum Erster Kinderwunsch

wann Eisprung

wann Eisprung

Sweetanika

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Zu aller erst ich habe am 20.4 mit der Pille aufgehört. Normal dann immer meine Periode gekriegt aber dann hätte ich eigentlich am 8.7 meine Periode kriegen müssen, nach Jahre langer einnahme der Pille. Hatte aber am 15.7 und 21.7 bräunlichen Ausfluss. Und am 16.7 und 20.7 ganz ganz bisschen roten Ausfluss. Nun habe ich heute meine richtige Periode bekommen, bin mal gespannt wie lange sie bleibt. Bin ich heute dann bei ZT 43 oder 42? Und jetzt meine Frage, wann hab ich ungefähr mein Es? Danke schon mal für eure Antworten :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetanika

Also das kann man leider wirklich nicht sagen. Laut Lehrbuch, 14 Tage vor dem ersten Tag der nächsten Periode, kannst ja mal zurückrechnen. Vielleicht möchtest Du die nächsten Monate ja Ovulationstests und/ oder die Temperaturmethode in Zusammenarbeit mit der Muttermund und Zervixschleim- Boabachtung ausprobieren um zu sehen wann Dein ES ist und wie lange/ kurz vor der Mens er ist und wie Dein Zyklus überhaupt ist. Hoffe, die Zyklen pendeln sich bald auf eine bestimmte Länge ein und Du kannst Deinen ES bestimmten. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetanika

Nein, selbst laut Lehrbuch ist das mit den 14 Tagen überholt. ;) Die 2. Zyklushälfte dauert - laut Lehrbuch ;) - zwischen mindestens 11 (besser 12) und höchstens 16 (ggf. 17) Tagen. Die 2. ZH ist von Frau zu Frau verschieden lang, aber bei ein und derselben Frau eigentlich immer gleich lang (wenn: sie also regelmäßige Zyklen hat! ;) ). Durch die Pille ist dein Hormonhaushalt wohl durcheinandergeraten. Dir bleibt wohl erstmal nur abzuwarten, bis dieser sich wieder eingependelt hat. Zusätzlich kannst du ein ZB/eine Temp.kurve führen, ja (mit Beobachtung auch des ZS und ggf. des Mumu und alles im ZB tägl. notieren). Davon ab natürlich immer die reguläre Untersuchung beim Gyn., ob organisch alles unauffällig ist. Viele Grüße