Elternforum Erster Kinderwunsch

Tipps schwanger trotz PCOS

Tipps schwanger trotz PCOS

Nieschen

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Vielleicht gibt es ein paar PCOS Betroffene die bereits Glück hatten und ein paar Tipps weiter geben könnten. Zu mir, 23 Jahre jung und seit August 2020 mit PCOS inkl. Insulinresintenz diagnostiziert, seit September nehme ich 2000mg Metformin. Laut Endokrinologie habe ich einen ovarischen Zyklus, kann auch jeden Monat mit Basaltemp. Und Ovu + Zerfix bestätigt werden... Trotzdem will es bisher nicht klappen. Zyklus ist zum 2. Mal in Folge regelmäßiger (32 Tage zuvor 40). Freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und Gedanken. Liebste Grüße!


KD1404

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nieschen

Hallo Bei mir wurde damals auch PCOs diagnostiziert. Ich habe viel im Internet darüber gelesen und habe mich dann letztendlich für Clavella entschieden. Es war das reinst Wundermittel. Ich habe es 2-3 Monate genommen und war dann im August schwanger und bekomme im April meine Kleine . Habe davor im Januar die Pille abgesetzt und bis Mai meine Tage nicht bekommen. Die erste Frauenärztin sagte mir dass ich nicht schwanger werden kann.. dann habe ich mir eine zweite Meinung eingeholt und hab das Clavella genommen und schon hat es geklappt. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass es vielleicht bei dir auch mit Clavella klappt Liebe Grüße


Nieschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KD1404

Das freut mich wirklich zu hören! Werde mich auf alle Fälle über clavella informieren Ich habe Gott sei Dank 3 sehr großartige Ärzte hinter mir stehen, von denen keiner gesagt hat ich könne keine Kinder kriegen! (Endokrinologie, Frauenarzt und Hausärztin) Sie unterstützen Gott sei Dank alle 3 unser Ziel und die Behandlung!


KD1404

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nieschen

Das ist doch schön also mach dir auf keinen Fall Stress und lass es passieren ich bin mir sicher, dass es früher oder später klappt


Herbstfrüchtchen18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nieschen

Hey hey Bei mir wurde auch vor der ersten Schwangerschaft PCO diagnostiziert, allerdings ohne Insulinresistenz. Ich bin dann unter Metformin und Progesteron Kapseln nach 5 Monaten Schwanger geworden. Zum Glück war dann nach der ersten Schwangerschaft das PCO weg, ist wohl meistens so. Mein Zyklus hat sich auf 30 Tage eingependelt und die Zysten sind auch weg. Bin nun , ohne Medikamente im 2. ÜZ mit Zwillingen Schwanger Alles Gute Dir , gib deinem Körper Zeit .