diddi1988
Hallo Ihr Lieben, Ich hatte ja vor ein paar Tagen bereits einen Thread eröffnet. Hier meine aktuelle Tempikurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41566 Könntet ihr mir bitte sagen ob das noch eine Hochlage ist? 2.Die Werte sinken seit 3 Tagen ab,von 36,68 auf 36,58.Kann das normal sein oder kann ich davon ausgehen das es mit einer Schwangerschaft nichts mehr wird auch wenn vielleicht die mögliche Einnistung noch nicht mal stattgefunden hat? Und 3.Messe ich vielleicht zur falschen Zeit? Ich bin seit mehreren Tagen immer schon so 30 min. bis ne Stunde vorm Wecker klingeln wach und döse mehr als ich dann wieder einschlafe vor mich hin. Messe dann immer wenn der Wecker klingelt.man sagt ja man solle direkt nach dem aufwachen messen.Heißt das ich sollte lieber dann messen wenn ich vorm Wecker klingeln aufwache,also wenn dann immer so ne knappe Stunde vorm Wecker klingeln oder ist das egal? Es tut mir echt leid für meine vielleicht auch blöden Fragen aber diese Frqgeb kann mir das Internet nicht so richtig beantworten,deswegen frage ich euch. LG diddi
Also ohne jetzt dich auf die lange Bank schieben zu wollen, aber in diesem Stadium der Kurve ist ALLES offen. Einfach weitermachen und eigentlich sieht man vor nmt an der Kurve eher nicht ob man Schwanger ist. Komisch Bzw. Testwürdig wird es ab 16 Tage Hochlage und vorher nicht. Misst du schon länger ? In der Hochlage macht sowas wie Dösen oder so nichts aus solange du inaktiv bleibst. Wobei Störfaktoren eher den Wert hoch und nicht runter treiben. Und deine Fragen stören nicht ! Man weiß eben nicht alles.
Danke für die schnelle Antwort :) Ok vielleicht sollte ich mir dann nicht so viele Gedanken machen,wie du schon sagst einfach weitermachen,man kann sich nämlich auch echt kaputtdenken ;) Ich lasse es diesen Monat einfach auf mich zukommen. Also so lange der Wert über der Coverline ist ist es dann aber doch besser für die Chance oder? Um auf die Frage von dir zurück zu kommen,nein das ist mein erster Mess Zyklus und ich hatte erst am 7.,8.ZT leider anfangen können weil ich das Thermometer noch nicht zu Hause hatte. LG diddi
Ich habe da auch eine Frage... reicht ein "normales" Fieberthermometer mit zwei Nachkommastellen oder muss es ein Basaltthermometer (keine Ahnung, was das ist) sein? Klicke mich gerade durch die Shoppingwelt der Thermometer
Es muss ein Basalthermometer sein.Ein Basalthermometer hat 2 Stellen nach dem Komma.Dadurch ist das Ergebnis genauer und du kannst besser deine Tempikurve auswerten.
Hier im Anhang meine Glückskurve, seh dir doch mal welche im Netz an und dann siehst du schnell, dass jede total anders ist. Die 3 Lila Tage sind die ersten 3 HL Tage, hab bei HL Tag 17 positiv getestet. Und wie du siehst ein Absturz auf die CL am 5. HL Tag, das sagt alles wie immer nichts.
Danke für deine Kurve Dutschess. Ist die Kurve jetzt deine aktuelle? Ja ein Paar Kurven hatte ich mir schonmal im Internet angeguckt,sahen alle recht verschieden aus. LG diddi
Ja aktuell kann man so sagen, hoffe der Zyklus endet erst im Juni 2018 mit einer Geburt ![]()
Na dann herzlichen Glückwunsch
Wie lange habt ihr jetzt probiert bis es geklappt hat?
Hast du auch Ovutests benutzt oder nur reines messen?
Wir haben es über ein Jahr versucht mit immer wieder anderen Zyklusstörungen. Ovus & ich können nicht gut miteinander
außer beim Orakeln. Hab nach 8 Monaten erfolglosem Üben angefangen Tempi zu Messen um für mich eine Eisprung Sicherheit zu bekommen. Hab aber auch gleichzeitig ablesen können, dass die HL nur knapp 12-13 Tage hat. Habe dann mit Ovaria und Bryo angefangen und im ersten Zyklus ein positiv bekommen. Ob es nun daran lag oder nicht weiß man nicht aber ich denke schon, dass es so war. Das Bryo nehme ich übrigens weiter, soll das Progesteron stabilisieren.
Herzlichen Glückwunsch!
Von Bryo hatte ich noch nie was gehört - versuche ich nun auch mal. Gibt es das standardmäßig in der Apotheke - oder eher online?
LG
Das ist Ovaria Comp bis zum Eisprung und danach Bryophyllum bis zur Mens. Hab je 3 x Täglich 7 Kügelchen genommen. Und direkt Verbesserungen z.B mit dem Fruchtbaren ZS bemerkt. Aber nicht nehmen bei Neigungen zu Zysten. Bekommst das sicherlich Online. Vor Ort hab ich nicht versucht, wollte nicht gesehen werden beim Kauf.
Ich bin ein großer Fan von homöopathischen Sachen und glaube da ganz fest dran. Ich nehme selber jetzt gerade keine homöopathischen Sachen aber ich trinke seit 2 Wochen ca. einen Klapperstorchtee auf natürlicher Basis.Naturheilkunde ist echt super. Danke für die Tipps der beiden Globulis.Ich kann mir schon gut vorstellen dass diese dir dabei geholfen haben. Hattest du denn bevor du positiv gemessen hast schon irgendwelche Anzeichen gehabt?
Ehrlich gesagt nein. Hatte wie meistens Mens-Schmerzen mit Rückenschmerzen. Das einzige was mich stutzig machte war diese unglaublich ruhige Hochlagentemperatur. Wäre ich nicht am Messen gewesen hätte ich es frühestens NMT + 3 gemerkt. Weil der Samstag komisch war vom Gefühl her, hätte fast den Lidl auseinander genommen weil Zuviele andere Leute da waren die alle doof und schwitzig waren
Oha :) kann mir vorstellen das man sich dann in diesen Momenten gar nicht wieder erkennt ;) Und kannst du es schon richtig realisieren das du schwanger bist?
Irgendwie noch nicht ganz angekommen bei mir. Obwohl wir schon die Fruchthülle mit Dottersack gesehen haben und ein Foto zuhause haben. Ich habe bis jetzt noch keine nennenswerte Anzeichen. Muss nicht oft aufs Klo; recht selten übel & überhaupt ne Reaktion auf Gerüche; müder aber nicht todmüde. Bin näher am Wasser gebaut und fühle mich einfach etwas erkältet. Das einzige was wirklich auffällig ist: Kaum Hunger und ich schaffe nicht mehr die üblichen Portionen. Ansonsten eher unauffällig, hoffe es bleibt so.
Das hört sich ja echt gut bei dir an. Drücke dir die Daumen das es so bleibt:)
Huhu, Ich weiß nicht ob das noch jemand liest weil der Post schon etwas älter ist. Wollte nur mal meine Kurve zeigen und sagen dass das für mich sehr schlecht aussieht.Die Tempi geht seit paar Tagen stetig langsam sinkend nach unten und nähert sich der coverline.Meine Mens soll am Sonntag kommen,denke dafür ist die Kurve ideal.Die Mens wird wohl kommen.Echt schade. Ein neuer Versuch dann. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41566 LG diddi