Elternforum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve

Temperaturkurve

Anna992

Beitrag melden

Hallo Mädels, Ich übe leider immer noch mit meiner Temperaturkurve Ich würde aufgrund der Zeit in Kombi mit Ovus (die 26.-28.3. angewendet wurden und am 27. am deutlichsten waren) schätzen, dass 27.3. der ES war. Würde sich mit dem letzten Zyklus ebenfalls gut ausgehen. Habe seit langem beobachtet, dass meine Lutealphase genau 12 Tage geht. Allerdings verunsichert mich die tiefe Temperatur zum 31.3. Was ist eure Einschätzung? PS: Ich weiß, dass die orale Messung nicht die zuverlässigste ist, allersdings würde ich sie gerne beibehalten.

Bild zu Temperaturkurve - Kinderwunsch - was tun, um schwanger zu werden?

Thesibär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna992

Hallo, also lt. dieser Kurve hattest du noch keinen ES. Nach dem ES sollte die Tempi mind. drei Tage nacheinander steigen bzw dann oben bleiben. Vl hattest du aber einen ES und man kann es wegen der Oralen Messung nicht sehen.. Da wir gleich auf sind, mal meine Kurve anbei. Hatte auch ES am 28., danach ist die Tempi gestiegen LG Theresa

Bild zu

Anna992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thesibär

Danke dir, liebe Theresa! Liegt vermutlich an der Art der Messung…Mal sehen wie sich die Kurve entwickelt. LG Anna


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thesibär

Man sieht bei deiner Kurve ziemlich gut, wieso orale messung nicht aussagekräftig ist. Ich würde zumindest auf die vaginale Messung umsteigen: