Elternforum Erster Kinderwunsch

Tabletten

Tabletten

Weliketobe_Mom_Dad

Beitrag melden

Hallo ihr lieben Brauch bitte dringend hilfe ! Wollte fragen wenn man wegen einer Schilddrüsenunterfunktion Tabletten nehmen muss ( in meinem Fall, Euthyrox 75mg) darf man dann Auch z.B femi Baby mit Jod nehmen oder reicht es dann nur das femibaby zu nehmen weil hinten auf der Pakung sowas draufsteht ??? Danke schon mal für eure Antworten !


Träumerin95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Weliketobe_Mom_Dad

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion (ausgelöst durch eine Autoimmunkrankheit) und soll wenn möglich auf Lebensmittel mit Jod verzichten. Ich denke wenn dein Körper sowieso zu viel Jod hat wäre das nicht so gut für das Baby. Am besten fragst du aber deine Frauenärztin, da es ja nicht umbedingt wie bei mir sein muss. Wurde deine Tablettendosis schon erhöht bzw auf Den Wert gebracht den du für eine Schwangerschaft brauchst?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Weliketobe_Mom_Dad

Ich habe auch eine Unterfunktion und nehme L- Thyrox 88. Mein Doc hat gesagt, dass ich Folio fort ohne Bedenken nehmen kann. aber frag lieber bei deinem Doc nach.