Elternforum Erster Kinderwunsch

Seit 17 Tagen überfällig

Seit 17 Tagen überfällig

Saskia_2002

Beitrag melden

Huhu, Mein Mann & ich versuchen seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen..Leider noch kein Erfolg.. Ich hatte ja die Pille vor 3 Jahren auf gehört zu nehmen.. Seit dem kommen meine periode immer unterschiedlich.. Jetzt ist es aber was anderes.. Ich habe Juli meine Periode nicht bekommen.. Rechnerisch wäre ich heute 17 Tage überfällig.. Test war negativ.. Ich bin schon etwas aufgeregt.. Hatte jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht?


Kathy2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saskia_2002

Hey, Ich hatte vor über einem Jahr auch das Problem das ich zweimal einfach nicht meine periode bekommen habe. Ich wahr daraufhin beim Arzt gewesen und die nahm mir Blut ab um zu schauen ob ich evtl an PCO leide. Zuerst hieß es das ich ein leichtes PCO habe und es daran liegen könnte. Zum Glück haben sich meine Zyklen wieder super eingespielt und es blieb bei den zwei Zyklen wo ich meine periode nicht bekam. PCO haben sehr viele Frauen und es ist heutzutage gut behandelbar. Warst du mal beim Arzt und hast dich durch checken lassen? Gerade auch nach 3 Jahren Erfolglosem Kinderwunsch. Liebe Grüße


Ninchen321

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saskia_2002

Ich war auch mal 16 Tage „drüber“. Da hab ich aber noch keinen ES bestimmt und bin nach Kalender gegangen. Denke da hat sich einfach was verschoben. Die Mens kam dann doch. Bestimmst du den Eisprung mit Kalender oder mit Tempi, Ovus etc? Ich weiß, 3 Jahre mit Ovus testen wäre echt teuer. Es hilft allerdings einzuschätzen, wo du gerade bist und ob evtl was schief läuft. Solange die Mens nicht da ist, ist noch alles drin. Daher solltet ihr auch nicht mit dem basteln aufhören. Der ES kann noch stattfinden. Und ich würde an deiner Stelle einfach mal beim FA anrufen. Sie kann auch feststellen, wie fortgeschritten du gerade im Zyklus bist.