Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaften

Schwangerschaften

Emmi48772

Beitrag melden

Hallo ( ich weis nicht ob es hier hin passt), Ich bin vor knapp 4 Monaten Mama geworden und uns ist gestern das kondom gerissen anderst verhüten wir momentan nicht Ich stille voll und hatt noch keine periode Kann da was passieren? ( wäre überhaupt nicht schlimm) aber ist ein Muss


Mischa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi48772

Hey:) Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher. Wenn aber ein Eisprung statt gefunden hat/ statt findet könntest du wieder schwanger werden. Stillen hat ja nichts mit Verhütung zu tun das ist ja ein weit verbreiteter Irrglaube. Lg


Patchwork

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi48772

Wenn Du noch keinen Eisprung hattest ( Ausbleiben der Regel ) ist es recht unwahrscheinlich. Aber Du kannst ja nicht wissen, ob genau in diesem Zyklus ein Eisprung statt fand und genau in diesem Zeitfenster das Kondom platzte. Stillen ist kein Schutz. Ich bin Mama von 6 Kindern und ich stillte immer lange …. Irgendwie durchweg, weil ich meist während der Stillzeit immer schwanger wurde. Allerdings bekam ich trotz voll Stillens immer schnell meine Periode ( meist nach 3 Monaten ) …. Da beneidete ich andere Frauen , die lange Ruhe hatten. Bei mir liegen 9 Monate bei den ersten 2 Kinder bis eintreten einer Schwangerschaft dazwischen und bei den letzten beiden 6 Monate - da habe ich auch noch voll gestillt.


Emmi48772

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patchwork

Also müsste ich einfach 2 Wochen abwarten und dann ein test machen ?


Schmetterfink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi48772

Jupp. 2 Wochen abwarten, mglw. auch 3 (Spermien überleben angeblich bis zu 5 Tage, wenn du in drei Tagen zufällig deinen ersten ES nach der SS hast, bist du in zwei Wochen vielleicht einen Tacken zu früh). Eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ist trotz Stillens nach vier Monaten wieder schwanger gewesen die haben aber auch absichtlich nicht verhütet, die wollten gerne direkt hintereinander. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, wenn du voll stillst und noch keinen Zyklus hast. Gering ist aber halt nicht null.