Hallo, ich bin 21 Jahre und seid 2 Jahren in einer festen Partnerschaft. Mein Freund beendet im Sommer sein Studium und wir planen, danach ein Baby zu bekommen. Leider gibt es da aber ein Problem. Ich bekomme meine Periode aufgrund von erhöhten Testosteronwerten so gut wie nicht (ca. alle 2 Jahre einmal) Ich habe bis vor 3 Monaten regelmäßig die Pille genommen und hatte danach keine Regelblutung mehr. Mit Pille kam die Periode immer planmäßig. Ich habe Angst, keine Kinder bekommen zu können. Natürlich werden ich zu gegebener Zeit mit meiner Frauenärztin darüber reden, aber ich hoffe, dass mir jetzt schon ein wenig geholfen werden kann. Ist es möglich, einen Eisprung durch natürliche Mittel zu fördern? Vielen Dank im Voraus, Franzi
Antwort auf Beitrag von franzbanane
hallo... darf ich fragen, ob du normal gewichtig bist oder hast du übergewicht? ich bin leider auch nicht die schlankste und habe auch zu viele männliche hormone. abnehmen würde da helfen. ansonsten kannst du auch nachhelfen... mit hormonspritzen, etc. lass dich doch mal bei deiner frauenärztin beraten... alles gute!
Antwort auf Beitrag von franzbanane
Danke für die Antwort:) Ich bis 168 cm groß und wiege 70 kg...also superschlank bin ich nicht gerade. Ich kann ja mal versuchen ein paar Kilo runterzubekommen. Ansonsten will ich nur ungern gleich mit Spritzen o.ä. anfangen. Wir sind ja noch ziemlich jung und wenn es nicht sofort klappt ist das nicht soooo schlimm. Daher möchte ich lieber erstmal etwas auf natürlicher Basis ausprobieren... Hat da jemand Erfahrungen?
Die letzten 10 Beiträge
- Zervixschleim verändert 2 tage vor erwarteter Periode
- Rückenschmerz Einnistung ES+7
- ich bin heute ungefähr bei ES+12 Und brauche eure Hilfe !!!
- Erkältung und Scheidenpilz nach möglicher Einnistung ..?
- Kinderwunsch in der Ausbildung
- Kein Eisprung wegen Zyste? PCOS?
- unerfüllter Kinderwunsch nach Fehlgeburt vor 14 Monaten
- Embryo zu kelin
- Endometriose-IUI probieren?
- Schwach positiv oder fehlerhaft?