Elternforum Erster Kinderwunsch

Programmierte Zeugung!

Programmierte Zeugung!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe zukünftige Mamis, sicher gibt es viele Möglichkeiten, eine Schwangerschaft unter den besten Aspekten anzugehen. Aber mal ganz im Ernst, letztendlich hat es doch die Natur im Griff. Wenn frau sich eine Zeitlang genauestens studiert hat, Schleim-, Temperatur-, Mittelschmerz und sonstige Veränderungen über mehrere Zyklen beobachtet hat und organisch bei Mann und Frau alles in Ordnung ist, sollte der Zeugung nichts mehr im Wege stehen. Um wieviel Uhr die Zeugung, in welcher Stellung Mann und Frau sich befinden, wieviele Orgasmen jeder hatte, ist doch nebensächlich. Wichtig ist der richtige Zeitpunkt, den jede Frau natürlich durch ihr eigenes Hineinhorchen in ihren Körper herausfinden muss. Da frau nur in ca. jedem dritten Zyklus schwanger werden kann, sollte man sich nicht jeden Monat den gleichen Stress unterziehen. Sicher gibt es unter uns einige Frauen, die auf normalen Wege nicht schwanger werden können. Inwieweit die Psyche mitspielt, ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber sich über alle Maßen hinweg so verrückt zu machen ist garantiert der falsche Weg. In diesem Sinne viel Spaß im Bett! Nehmt Euch vor allem die Gelassenheit Eurer Männer zu Herzen!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal in 9.Monate.de Es wird in entsprechender Literatur immer wieder darauf hingewiesen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jo, rein statistisch ist es so, daß (bei optimalen Voraussetzungen) nur 30 % der Frauen bei GV zum richtigen Zeitpunkt schwanger werden. Von diesen 30 % erfolgreichen Befruchtungen nisten sich wiederum nur 1/5 erfolgreich in die Gebärmutter ein. Eine eigentlich ganz schön miese Quote. Ich wundere mich immer, dass trotzdem so viele Kinder rumlaufen. Die Angaben habe ich von meinem FA, ich denke also, dass das so stimmt. Viele Grüße Meret


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nur als mögliche Erklärung, warum es nicht immer so programmiert funktioniert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zusammen! Das ist nur etwas ungeschickt formuliert. Es ist nicht so, daß jede Frau nur in jedem dritten Zyklus schwanger werden kann, sondern die Wahrscheinlichkeit, in einem bestimmten Zyklus schwanger zu werden, liegt bei ca. 30%. Dies gilt aber für jeden Zyklus. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist (wenn organisch alles in Ordnung ist) in jedem Zyklus gleich. Viele Grüße an alle und macht Euch nicht verrückt! Das verhindert nämlich zuweilen auch eine Schwangerschaft... Andrea


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, was ich weiß ist, daß es völlig normal ist, ein halbes Jahr zu üben. Da muß man noch nicht ins Grübeln kommen. Das ist im normalen Bereich. Liebe Grüße und viel Glück!!!!