Jbernhard
Hallo ihr Lieben, ich hab durchgehend seit 2008 verhütet und seit 2012 mit dem NuvaRing. im März dieses Jahres habe ich den Ring abgesetzt weil der Kinderwunsch bei mir und meinem Partner ziemlich groß ist. Jetzt habe ich seit anfang März keine Periode mehr gehabt und bin zum FA gegangen der mir dann sagte ich hab ein Post Pill Effekt und meine Gebärmutterschleimhaut wäre zu dünn. HAt einer da Erfahrung damit? Wie lange kann denn sowas andauern ? Kann ich denn überhaupt schwanger werden ? Ich bin für jeden Tipp & Erfahrung dankbar.
Hallo!
Mir ging es ähnlich. Ich habe die Pille abgesetzt und dann passierte erstmal gaaaaar nichts. Ein halbes Jahr lang. Dann wurde es mir zu dumm und ich bin zum Frauenarzt, der hat dann einen Hormonstatus gemacht und es wurde festgestellt, dass die Hormone nicht passen. Ich musste dann 10 Tage lang wieder die Pille nehmen, um eine Blutung auszulösen. Dann hat mir mein Frauenarzt Clomifen verschrieben. Dadurch bin ich leider nicht schwanger geworden. Bin dann in ein Kinderwunschzentrum, die Ärzte und das Personal dort war einfach nur lieb und einfühlsam. Die haben das dann ganz schnell in den Griff bekommen. Die konnten zwar meine Periode und meinen Zyklus nicht herbei "zaubern", aber ich wurde stimuliert (Hormonspritzen) und der Eisprung wurde ausgelöst und in diesem Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden.
Du wirst leider noch ein bisschen Geduld haben müssen. ABER es gibt Mittel und Wege, um dir zu helfen, wenn sich der Zyklus gar nicht wieder einspielt. Aber davon würde ich jetzt nicht ausgehen. Das mit den nicht passenden Hormonen bei mir ist eher die Ausnahme. Im Regelfall dauert es einfach ein bisschen länger, bis dein Körper "kapiert", dass die Eierstöcke jetzt wieder eine Aufgabe haben.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich wünsch dir alles Gute.
Also erst mal freut es mich sehr für dich das dein Kinderwunsch sich erfüllt hat. Ich bin erst 24 aber mein Kinderwunsch ist einfach so enorm groß das das für mich eher ein Niederschlag war bein FA. Ich hatte davon noch nichts gehört und bin einfach etwas Ängstlich ob alles gut laufen wird.
Danke!
Wann hast du denn deinen nächsten Frauenarzt-Termin? Ich würde meinen Frauenarzt an deiner Stelle nach ca. 3 Monaten bitten, ob er einen Hormonstatus machen könnte. Da kann man oft schon was erkennen.
Sollten die Schilddrüsenwerte nicht passen, oder das Prolaktin zu hoch sein, könnte dies der Grund sein, weshalb du deine Periode nicht bekommst. Sowas lässt sich ganz einfach an den Hormonwerten erkennen.
Sollte es dein Frauenarzt nicht machen nach 3 Monaten, könntest du es evtl. auch über einen Endokrinologen versuchen, der kann das auch machen.
Ich drück dir die Daumen
Der nächste ist Anfang August. Ich hoffe alles wird gut bis dahin. :-)
Ganz bestimmt. Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen. Du bist noch sooooo jung, da brauchst du dir keine ernsthaften Sorgen machen. Klar ist es nervig, ich weiß von was ich rede, aber du wirst sehen, es wird alles gut. ![]()